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Analyse von Stimmungen im Netz, soziale Faktoren beim Personaleinsatz und Cloudcomputing ohne IT-Kenntnisse

Auszeichnung für smarte Servicekonzepte.
Gunnar Sohn | 30.09.2011
Freundlichkeit alleine reicht heute nicht mehr aus, um Kunden zu begeistern. Gefragt sind neue Konzepte, die es Unternehmen ermöglichen, im Moment des Dialogs mit Kunden und Interessenten über maximale Fachkompetenz zu verfügen. Die Brancheninitiative Contact Center Network http://contactcenternetwork.de hat in Kooperation mit dem Management Circle auf der Frankfurter Fachkonferenz Contact Center Trends http://www.contact-center-trends.de den „Best-of-Show-Award“ für innovative Lösungen rund um den Kundenservice verliehen.


In der Kategorie „Personalmanagement“ wurde das Konzept des Servicedienstleisters Intercept Solutions GmbH prämiert. „Der Gewinner hat es geschafft in eine Personaleinsatzplanung neben den betriebswirtschaftlichen Faktoren auch soziale Komponenten mit einfließen zu lassen. Der Lösungsansatz hat die Jury sofort überzeugt“, bewertete Roy Reinelt von digital-dialog in seiner Laudatio die Vergabe an das Unternehmen aus Hamburg.


In der Kategorie „Technologie“ prämierte der Juryvorsitzender Michael Holle aus dem Contact Center Network (CCN) die Analysesoftware Smart Web Analyst von der Firma HMI. Das Programm sucht, identifiziert und verfolgt Diskussionen im Social Web und macht auf diese Weise Trends und Tendenzen messbar. „Die Analyse von Stimmungen und der Dialog mit Verbrauchern innerhalb der sozialen Netzwerke wird in Zukunft eine große Rolle im Contact Center-Geschäft spielen“, resümierte Holle.


Die Internet4you GmbH wurde als Gewinner der Kategorie „Organisation & Prozesse“ ausgezeichnet. „Die gezeigte Lösung ermöglicht es jedem Benutzer, sich eine eigene Cloud zusammen zu stellen – und das ohne tiefere Kenntnisse der IT-Administration. Das hat die Jury beeindruckt“, kommentierte Marketing-Professorin Heike Simmet vom Lehrstuhl für Communication Center Management der Fachhochschule Bremen die Preisübergabe vor den Gästen in der Frankfurter Commerzbank Arena.


Story, Kommentare, Retweets, Liken unter: http://ne-na.de/auszeichnung-fuer-smarte-servicekonzepte-analyse-von-stimmungen-im-netz-soziale-faktoren-beim-personaleinsatz-und-cloudcomputing-ohne-it-kenntnisse/001130



Siehe auch die Berichte zur Contact Center Trends:

Kundenmacht, Facebook und das Fasse-Dich-kurz-Syndrom: Warum Monopole dem Internet schaden und eine Verstaatlichung zu kurz greift: http://ne-na.de/kundenmacht-facebook-und-das-fasse-dich-kurz-syndrom-warum-monopole-dem-internet-schaden-und-eine-verstaatlichung-zu-kurz-greift/001128