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Aprimo erweitert seine Lösungen für Integrated Marketing Management

Diese Erweiterungen kombinieren die Stärken von Aprimo und seiner neuen Muttergesellschaft Teradata.
Christina Achtert | 16.08.2011
Aprimo, weltweiter Anbieter von Cloud-basierten Lösungen für integrierte Marketingsoftware, hat seine Lösungen für das Integrated Marketing Management (IMM) um neue Module und Funktionen erweitert.

Diese Erweiterungen kombinieren die Stärken von Aprimo und seiner neuen Muttergesellschaft Teradata. Sie bieten innovative Funktionen für Marketing Operations, Multi-Channel Campaign Management und Marketing Performance Measurement, mit denen die Anwender ihre Marketingleistung wirksam steigern können.

Mit dem neuen Aprimo Real-Time Interaction Manager erweitert Aprimo seine IMM-Suite um eine Lösung für Inbound Marketing und Angebotsmanagement, die den Kundendialog analysiert und sicherstellt, dass jedem Kunden in Echtzeit ein individuelles Angebot unterbreitet werden kann.

„Wir sind beeindruckt von derIMM-Vision, die Aprimo verfolgt, und nutzen die Aprimo-Lösungen, um unsere Marketingprogramme zu optimieren“, sagt Kim Karriker, Senior Manager Database Marketing Operations bei Saks Fifth Avenue. „Wir sehen in der Kombination von Aprimo und Teradata einen echten Mehrwert und freuen uns auf weitere Innovationen in den kommenden Monaten.“

„Als Teradata Aprimo übernommen hat, haben wir unseren Kunden versprochen, dass wir schnell die Synergiepotenziale ausschöpfen werden, um Innovationen zu liefern, mit denen wir auch künftig den IMM-Markt anführen“, sagt Bill Godfrey, President von Aprimo. „Wir sind ausgesprochen zufrieden mit den Fortschritten, die wir dabei gemacht haben. So können wir heute eine neue Lösung für das Inbound Marketing und eine erweiterte Version unserer IMM-Lösungen vorstellen. Wir werden auch weiterhin führende IMM-Lösungen für Marketing Operations, Kampagnen-Management und Performance-Management anbieten, mit denen unsere Kunden ihre Marketingprozesse optimieren und das Unternehmenswachstum vorantreiben.“

Teradata/Aprimo beschleunigtInnovation und Integration und erweitert seine
IMM-Suite um eine Lösung für das Inbound Marketing

Mit dem Aprimo Real-Time Interaction Manager bietet Aprimo ab sofort eine neue IMM-Lösung. Gleichzeitig werden neue Versionen von zwei Kernanwendungen der IMM-Suite von Aprimo freigegeben – Aprimo Marketing Studio (AMS) und Aprimo Relationship Manager (ARM). Es handelt sich dabei um das erste neue Produkt und die ersten neuen Versionen dieser beiden Lösungen seit der Übernahme von Aprimo durch Teradata.

Aprimo Real-Time InteractionManager
Diese neue IMM-Lösung von Aprimo unterstützt das Inbound Marketing. Interaktionen mit den Kunden werden systematisch ausgewertet, um jedem Kunden in Echtzeit ein individuell angepasstes Angebot zu unterbreiten. Alle Angebote werden in einer Content-Datenbank zentral verwaltet und sind bei Bedarf an allen Kontaktpunkten –
Internet, Call Center, Einzelhandelsgeschäft – verfügbar.

Zu den wichtigsten Funktionen gehören:
Eine Benutzeroberfläche, mit der die Anwender schnell hochindividualisierte Angebote erstellen können. Selbstlernende Analyse-Werkzeuge, die ein ständiges Feedback zur Verfügung stellen, damit die Kundenkommunikation immer zielgerichteter wird.
Ein Strategie-Manager, der Cross-Selling-, Up-Selling- und Kundenbindungs-­strategien sowie Serviceangebote im Sinne der Unternehmensziele und definierten Prioritäten einsetzt.
Eine flexible, offene Architektur, die einfach mit den unterschiedlichsten Umgebungen integriert werden kann.
Die Kapazität, Hunderttausende von Kundenkommunikationen in der Stunde abzuwickeln.

Aprimo Relationship Manager
Zu den Erweiterungen, die mit der neuesten Version von ARM freigegeben werden, gehören neue Funktionen, die den Marketer dabei unterstützen, Kampagnen erfolgreich über multiple digitale Kanäle durchzuführen.
Erweiterte Benutzeroberfläche – Marketer verbringen weniger Zeit damit, neue Kampagnen auf den Weg zu bringen, und mehr Zeit mit strategischen Aufgaben. Die Navigation ist schneller, das steigert die Produktivität des gesamten Marketingteams.
Verbessertes Reporting und Dashboards – Schnellerer Zugriff auf Analysen, besseres Angebotsmanagement und erweitertes Reportinggeben dem Marketer einen schnellen Überblick, so dass er seine Kampagnen bei Bedarf in Echtzeit anpassen kann.
Integration mit Aprimo Marketing Operations – Die enge Integration zwischen ARM und Aprimo MRM ermöglicht eine schnellere Umsetzung der Kampagnen, niedrigere Kosten durch höhere Produktivität und eine verbesserte Transparenz des Kampagnen-­prozesses.

Erweiterungen von Aprimo Marketing Studio Enhancements
Die neueste Version von AMS beinhaltet neue Funktionen, mit denen Abläufe gestrafft, der Zugriff auf Kampagnendaten verbessert und Freigaben leichter eingeholt werden können. Neu sind auch diese Funktionen:
Mobiler Zugriff – Marketer können jetzt auch von mobilen Endgeräten, wie iPhones, Blackberries, Androids-Tablets und anderen Smartphones, Reviews durchführen, Bestellungen freigeben und Kampagnen prüfen. Damit nutzen sie diesen schnell wachsenden digitalen Kanal, um ihre Produktivität zu erhöhen.
Single Sign-On – Beschleunigt die operativen Marketingprozesse. Anwender können sich mit ihren Anmeldedaten zum Unternehmensnetzwerk einloggen und müssen für die Anwendung keinen separaten Benutzernamen und Passwort eingeben.
Erweiterte Online-Hilfe – Erhöht die Produktivität des Marketingteams durch verbesserte Navigation, reduziert Suchzeiten und minimiert Lokalisierungskosten.
Integration mit ARM 6.4 Campaign Management – einschließlich Single Sign-On zwischen AMS und ARM und Best-Practice-Vorlagen, die das Kampagnen-­management optimieren, das Tracking erleichtern und die Produktivität steigern.

„Die Kombination von Aprimo und Teradata und Teradatas Expertise und Ressourcen im Datenmanagement werden Aprimo Marketing Studio zur besten integrierten MarketingÂ-lösung machen“, sagt Kevin Jaskowiak, Manager Marketing Operations bei Esri.

Aprimos IMM-Lösungen unterstützen den Wandel im Marketing
IMM, ein wachsender Markt mit einemPotenzial von mehr als fünf Milliarden Dollar, steht immer mehr im Fokus der Unternehmen, weil das Marketing für die meisten Organisationen einen wichtigen Investitionsbereich ausmacht. Gartner definiert IMM als die Unternehmens­strategie, die Prozessautomatisierung und die Technologien, die erforderlich sind, um eine Marketing­abteilung wirksam zu führen, Ressourcen effizient einzusetzen, kundenzentrierte Strategien umzusetzen und die Marketingleistung zu verbessern. Laut Gartner wird bis 2014 der Return on Marketing Investment (ROMI) bei Unternehmen, die eine Strategie für das integrierte Marketingmanagement entwickelt haben, um 50 Prozent höher sein als bei Unternehmen ohne IMM-Strategie.[1]

Aprimo, der führende IMM-Anbieter,hilft Marketer, Wachstumsstrategien voranzutreiben, komplexe Abläufe zu vereinfachen und die Marketingleistung zu optimieren – mit einer integrierten Suite von Technologien für Marketing Operations, Multi-Channel Campaign Management, Analytics und Datenmanagement. Sowohl das B2B- als auch das B2C-Marketing unterstützt Aprimo mit Modulen für Kampagnenmanagement, Online-Marketing,Lead-Generierung, Performance-Messung – und jetzt auch für das Inbound Marketing.
Je nach Anforderung des einzelnen Unternehmens können diese Module einzeln oder als Komplettlösung eingesetzt werden.

Aprimo-Lösungen unterstützen den Wandel im Marketing, indem sie:
Die Planung und Umsetzung von Leadgenerierungs-Kampagnen, Produkt­ankündigungen und strategischen Branding-Projekten beschleunigen.
Durch die Auswertung der „Big Data“ aus den schnell wachsenden digitalen Kanälen bessere strategische Entscheidung ermöglichen.
Geschäftsabläufe straffen, um das Marketing effizienter zu machen.

Der Marketingleiter kann damit seine Abteilung so führen, dass sie in Echtzeit einen strategischen Überblick über alle Marketingaktivitäten liefert und das Unternehmens­wachstum positiv beeinflusst.