print logo

Cirquent ist Teil des Oracle-Global-One-Teams von NTT Data

Weltweit über 2 200 Berater und Entwickler für Oracle-Lösungen teilen ihr Wissen.
NTT | 01.08.2011
Cirquent ist Teil der Oracle-Global-One-Initiative, die vom Mehrheitseigner NTT Data ins Leben gerufen wurde. Neun Unternehmen des japanischen IT-Konzerns, die gemeinsam in 19 Ländern tätig sind, wollen Tools gemeinsam nutzen und ihr Wissen und ihre Erfahrungen austauschen, um Kunden weltweit Oracle-Lösungen und Dienstleistungen auf höchstem Niveau anbieten zu können.

Die Initiative gründet ein neues unternehmensübergreifendes Team für Beratung und Systemintegration im Oracle-Umfeld. Ziel ist es, Kunden in aller Welt über den Austausch von Innovationen und Best Practices noch besser mit fortschrittlichen Oracle-Lösungen bedienen zu können. Mit speziellen Oracle- und übergreifenden IT-Fähigkeiten will das Oracle-Global-One-Team Kunden in den verschiedensten Bereichen ansprechen und Oracle-Branchenlösungen, Application Outsourcing, Upgrades, Business-Analysen, globale Rollouts, Hosting-Services, Cloud-Services und Infrastruktur-Management anbieten. Darüber hinaus sollen innerhalb des Teams Accelerators, Templates und Tools ausgetauscht werden.

Thomas Balgheim, CEO von Cirquent, begrüßt die Initiative: „Oracle-Know-how wird in fast allen unseren Tätigkeitsfeldern entwickelt und benötigt. Durch die enge Zusammenarbeit mit den anderen Unternehmen der NTT Data Group können wir unsere Position in diesem Bereich stärken und noch schneller fortschrittliche Lösungen für unsere Kunden konzipieren.“ Mit der Initiative will Cirquent seine Kunden in die Lage versetzen, über ein adäquates Informationssystem wettbewerbsfähige Antworten auf Anforderungen in Bereichen wie Kundenbetreuung, Personalentwicklung, Supply Chains, Social Media oder mobile Anwendungen geben zu können.

„Die NTT Data Group hat sich weltweit zu einer treibenden Kraft für Unternehmens- und Outsourcing-Lösungen entwickelt. Als Platinum-Partner von Oracle haben wir umfangreiche Oracle-Kompetenzen sowohl in Anwendungen wie in Technologien“, sagt Kazuhiro Nishihata, Senior Vice President, NTT Data. „Die NTT Data Group hat Best Practices entwickelt und weltweit zum Nutzen der Kunden in Lösungen eingesetzt. Unser Fokus liegt auf Kundenzufriedenheit und Innovation. Wir ermöglichen die strategischen Neuausrichtungen, die unsere Kunden anstreben.“