print logo

data-touch präsentiert das LCD TouchPult als 360ties

360ties & data-touch: Die Power-Kombi aus innovativer One-Shot Produktfotografie und interaktivem Präsentationsmedium!
Stefanie Harnau | 06.09.2009
360ties & data-touch: Die Power-Kombi aus innovativer 360-Grad-Produktfotografie und interaktivem Präsentationsmedium

Alleine stark, gemeinsam unschlagbar gut! Es gibt Dinge, die einfach perfekt zusammenpassen: Im aktuellen Fall treffen ein interaktives Präsentationsmedium - das TouchPult von data-touch - und die innovative One-Shot-Produktfotografie von 360ties aufeinander und ermöglichen dem Betrachter, Objekte auf einem großen Bildschirm zu präsentieren und sie zudem direkt per Finger um 360° zu drehen und von allen Seiten betrachten zu können.

Erleben Sie die Power-Kombi auf einen Klick:
www.360ties.de/datatouch/touchscreen01a.html

+++++++ Interaktives Präsentationsmedium

Das TouchPult von data-touch ist ein komplett modulares System: Basismodul ist das Universal-TouchOverlay (dessen Rahmen in jeder RAL-Farbe oder aus Edelstahl erhältlich ist), das über einen Full-HD-LCD gelegt wird und aus einem Passivmonitor einen berührungsempfindlichen TouchScreen im Großformat macht. In Kombination mit dem Pult-Unterbau kann das System absolut frei im Raum platziert werden, zum Beispiel auf Messeständen, in Eingangsbereichen, Showrooms und am Point Of Sale, und bietet optimalen Bedienkomfort durch das ideale Verhältnis von Gesichtsfeld und Armlänge des Benutzers. Ob interaktive Markenkommunikation, Produktkonfiguratoren, Leitsysteme, Gewinnspiele, Kundendialoge, Filme, Bilder und Präsentationen: Alle Inhalte sind darüber direkt per Finger erleb- und bedienbar.

"Das TouchPult ist unser beliebtestes Format, weil es durch seinen modularen Aufbau absolut kundenindividuell konfigurierbar ist. Jeder LCD, jeder Rechner kann mit unserem Universal-TouchOverlay kombiniert werden, das System ist mobil und stationär einsetzbar und eignet sich ideal für interaktive Dialoge mit Kunden, Gästen, Messestandbesuchern und überall sonst, wo Unternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen neu präsentieren und inszenieren möchten." beschreibt Stefanie Harnau, Geschäftsführerin der data-touch GmbH, ihr Produkt.

data-touch ist nicht nur Technologieanbieter, sondern entwickelt und realisiert interaktive Anwendungen, die sich intuitiv per Finger steuern lassen.
Stefanie Harnau erläutert, warum sie die revolutionäre Aufnahmetechnik von 360ties sofort überzeugte: "Die Verbindung aus dieser neuartigen Aufnahmetechnik, mit der Objekte zeitgleich von 24 Kameras fotografiert werden und damit 360°-Ansichten ermöglichen, und unseren großformatigen Touchscreens ist eine faszinierende Art, Produkte zu präsentieren: Man kann sie anfassen, drehen und von allen Seiten betrachten - direkt per Finger auf dem Bildschirm! - und nimmt damit die Eigenschaften und besonderen Merkmale von Produkten besonders intuitiv wahr. Auf Messen und am PoS können damit nicht nur komplette Sortimente präsentiert werden, ohne tatsächlich physisch vorhanden zu sein, sondern werden vom potenziellen Kunden auch länger und positiv erinnert.

+++++++ Innovative Aufnahmetechnik: 360-Grad-Ansichten mit 24 gleichzeitig auslösenden Kameras One-Shot

Dirk Blanke, Fotograf und Geschäftsführer der 360ties GmbH, erläutert die neue Aufnahmetechnik: "Bisher musste sich die 360-Grad-Fotografie auf die Darstellung von Produkten und statischen Motiven beschränken. In unserem soeben eröffneten Studio wird die Rundum-Ansicht in hoch aufgelösten Einzelbildern zeitgleich erstellt. People, Mode und Bewegungen werden dazu mit 24 Kameras im One-Shot-Modus fotografiert."
Sammlung, Sichtung und Weiterverarbeitung der Bilddaten erfolgen in den Studios über einen eigens entwickelten Workflow, der eine zügige Nachbearbeitung der 360-Grad-Ansichten ermöglicht. In Essener Studio sind jetzt auch Visualisierungen, wie man sie bis lang nur aus aufwendigen Filmproduktionen kennt, für den Einsatz im E-Commerce zu realisieren.

Konsumentenumfragen bestätigen: Kunden wollen erst anfassen, dann kaufen. Deshalb werden taktile Erlebnisse in der Produktpräsentation und im Verkauf immer wichtiger. Die Berührbarkeit von Produkten (auch solchen, die man tatsächlich gar nicht anfassen kann) ist ein Grundbedürfnis Kaufwilliger und trägt somit wesentlich zur Markenbotschaft und -identität bei.

Die Kooperation von data-touch und 360ties trägt diesem Trend Rechnung: Sehen und Anfassen wird im großen Rahmen möglich, obendrein erlebt der Benutzer über die intuitive Bewegbarkeit des Produktes das Gefühl, eigenhändig agieren zu können. Er muss nicht mehr passiv zuschauen, er erlebt sich als Regisseur, der das Objekt seiner Neugier von allen Seiten und Perspektiven entdecken kann.



Stefanie Harnau
Über den Autor: Stefanie Harnau