print logo

SAP-Systemhaus FIS GmbH wächst und strukturiert sich um

Alle SAP Add-ons werden künftig in der neuen Business Unit „Smart Products“ zusammengefasst.
agentur auftakt | 12.08.2011
Im Zuge des nationalen und internationalen Wachstums stellt sich die FIS GmbH neu auf. Unter der Business Unit „Smart Products“ fasst das SAP Systemhaus jetzt alle branchenübergreifenden Produkte und Dienstleistungen zusammen. Das zweite Standbein des SAP Systemhauses – die Entwicklung und Vermarktung der Warenwirtschaftslösung FIS/wws für den Technischen Großhandel – verbleibt in der gleichnamigen Business Unit „Technischer Großhandel“.

Die Smart Products von FIS umfassen die Lösungen FIS/edc für Dokumentenmanagement, FIS/mpm für die Massendatenpflege, FIS/hrd für SAP Human Capital Management und FIS/xee als XML Engine und EDI für SAP. Weitere FIS Lösungen sind die leistungsfähige Shoplösung FIS/eSales und das brandneue FIS/crm zur Optimierung der Geschäftsprozesse im Kundenbeziehungsmanagement.
Prokurist Wolfgang Ebner, Leiter der neuen Business Unit: „Aufgrund des konsequenten Ausbaus unserer Produktpalette und der regionalen und internationalen Expansion in den letzten Jahren sind wir der Rolle als Nischenanbieter inzwischen entwachsen. In der neuen Organisation spiegeln sich nun die beiden Standbeine der FIS wider. Durch diese neue produktorientierte Ausrichtung werden wir zukünftig noch effektiver und flexibler auf Kunden und Marktanforderungen reagieren können und integrative Szenarien weiter voran treiben.“