print logo

ThreeSome M&C Consulting sichert sich weiteren Kunden

Mit der im Oktober vollzogenen Expansion von TARVES nach München erfolgt auch ein Ausbau der kommunikativen Maßnahmen in Deutschland. „ThreeSome hatte bereits kleinere Marketingprojekte für uns realisiert, mit deren Ergebnis wir jedes Mal sehr zufrieden waren. Es lag also nahe, zukünftig unsere gesamte Kommunikationsstrategie aus uns bekannten Händen fertigen zu lassen.“, erläutert Geschäftsführerin Sylvia Tarves die Entscheidung für ThreeSome M&C Consulting. Auch bei dem für TARVES typischen cross-medialen Recruitmentprozess unterstützt die Hamburger Unternehmensberatung den neuen Kunden. Der Claim ‚best talents for the future‘ bleibt dabei auf Empfehlung der Beratung bestehen. Ulrike Gagel, Geschäftsführerin der ThreeSome M&C Consulting legt viel Wert auf eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit dem Kunden. „Wir orientieren uns an den Bedürfnissen des Kunden, optimieren sein gesamtes Auftreten und denken dabei nicht von vornherein, alles Bestehende sei nicht gut genug oder müsse dringend verändert werden.“ Erst nach ausführlichen Gesprächen und Kommunikationsanalysen erfolgt eine Empfehlung beziehungsweise Strategie. „Der Kunde betreibt seit Jahren sein Geschäft, hat einiges ausprobiert und Erfahrungen gesammelt. Da ist es wichtig, ihm genau zu zuhören und auch verdeckte Wünsche heraus zu filtern. Natürlich müssen wir auch manchmal Unbequemes aussprechen und zu tiefergreifenden Veränderungen im kommunikativen Auftreten raten.“, räumt Ulrike Gagel ein. „Ich musste mich von einigen Vorstellungen, zum Beispiel für meine PR-Arbeit, verabschieden. ThreeSome hat mir dies mit viel Fingerspitzengefühl und fachlichem Know how dargelegt.“, gibt Sylvia Tarves zu und ist überzeugt: „Unsere Kunden sichern sich einen Vorsprung durch unsere treffsichere Auswahl von Führungskräften und wir werden einen Vorsprung mit einem Marketingprofi wie Frau Gagel und ihrem Team erreichen.“


Zu den Unternehmen:

ThreeSome M&C Consulting wurde Anfang 2008 von der heute 40-jährigen Diplom-Volkswirtin Ulrike Gagel mit Sitz in Hamburg und Zürich gegründet. Zuvor verantwortete sie den Markenauftritt von Unternehmen wie cellity, Hermes Logistik, Parship und Infoseek. Insgesamt war die frühere Marketing-Direktorin über zehn Jahre in Führungspositionen tätig. Das Leistungsspektrum von ThreeSome umfasst u.a. die Konzeption, Betreuung und Begleitung bei der Umsetzung von Marketing-, Sponsoring- und Kommunikationsprojekten. Im Vordergrund steht eine lösungsorientierte strategische Beratung – kreativ und basierend auf den individuellen Bedürfnissen des Kunden. Dabei setzt ThreeSome auf eine Strategieentwicklung, die nachhaltig erfolgreich und effizient ist. Sensibler Umgang mit der gegebenen Markenphilosophie ist dabei selbstverständlich.

TARVES Recruitment & Development ist eine etablierte, auf die Branchen IT und Erneuerbare Energien spezialisierte Personalberatung. Agiert wird europaweit und in Australien. TARVES ist mit sechs Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, München und Sydney vertreten. Das Leistungsspektrum umfasst Recruitment, RPO, Management Audits sowie Human Ressource Consulting. Gründerin und Geschäftsführerin Sylvia Tarves arbeitete als Führungskraft im Vertrieb von Unternehmen wie ZF, CompuNet und IBM. Vor der Gründung Anfang 2005 war sie über 5 Jahre in der internationalen Personalberatung Mercuri Uval tätig.
Ulrike Gagel-Petereit
Über den Autor: Ulrike Gagel-Petereit