print logo

Träumen Androiden von elektrischen Schafen: Emotionale Trigger im Storytelling

Petra Sammer | 24.04.2024 10:10
Mit Gefühlen gelingt es, Filterblasen zu durchbrechen und Aufmerksamkeit zu generieren
Emotionale und empathische Kommunikation gewinnt immer mehr an Bedeutung – auch in der Unternehmenskommunikation und ganz besonders in Social-Media-Kanälen. Mit Gefühlen gelingt es, Filterblasen zu durchbrechen und Aufmerksamkeit zu generieren – auch ohne große Nachrichten. Und Social Media belohnt sogar Emotionen. Doch wie wird man emotional, ohne peinlich zu sein? Wie erzählt man gefühlvoll ohne kitschig oder stereotyp zu werden? Und welche Rolle kann dabei KI übernehmen? Petra Sammer zeigt, wie Du mit Storytelling Gefühle wecken kannst und welche Emotionen online am besten wirken. Die ehemalige Kreativdirektorin der Kommunikationsagentur Ketchum und heutige Storytelling-Expertin, erklärt in diesem Vortrag, wie Du Deine Kommunikation effektvoll und mit einfachen Mitteln emotionaler und empathischer gestalten kannst. Auch mit Hilfe von KI. Verschaff Deiner Botschaft die nötige Aufmerksamkeit, sprich Deine Zielgruppe effektiv und emotional an, um Inhalte auch nachhaltig zu vertiefen.