print logo

In fünf Schritten zum erfolgreichen Online-Angebot durch gute Usability

Wann ist ein Online-Angebot erfolgreich? Welche Kriterien spielen eine Rolle, wenn ein Kunde sich für oder gegen einen Online-Kauf entscheidet? In diesem Vortrag stellen wir Ihnen das Thema Usability aus einer praktischen Perspektive dar: Neben einer kurzen theoretischen Einführung, warum Usability eine große Rolle im erfolgreichen Management eines Online-Angebotes spielt, sowie einer kurzen Einleitung in Methoden und Begriffe liegt der Fokus auf der Darstellung der Kriterien am Beispiel Shop-Usability.

Tim Bosenick, SirValUse Consulting GmbH
Tim Bosenick ist Geschäftsführer der SirValUse Consulting GmbH in Hamburg. Er studierte Biochemie, Physik, Philosophie, Psychologie und Soziologie mit Abschluss als Diplom-Soziologe. Direkt nach dem Studium gründete er 2000 SirValUse, das inzwischen eines der größten Institute für Usability-Testing in Europa und Gründungsmitglied des internationalen Netzwerkes "User Experience Alliance (UXA)" ist.