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WO4: Kampagnen effektiv planen, durchführen & steuern

Sellmore GmbH | 27.10.2009 00:00
Workshop O4 Kampagnen effektiv planen, durchführen & steuern
Inhalt
Die einfachen, einstufigen Kampagnen gehören zunehmend der Vergangenheit an. Die Organisationseinheit Callcenter übernimmt heute oftmals Teile oder komplette Ge-schäftsprozesse, die sich über verschiedene Arbeitsgruppen, Kommunikationskanäle und Abteilungsgrenzen hinweg setzen. Solche mehrstufigen Prozesse erfordern Know-How in der Konzeption und Ausgestaltung, bevor Sie in technischen Lösungen abge-bildet werden können. Neue rechtliche Herausforderungen ab 01.01.2009, wie z.B. die Rufnummernübermittlung oder der verschärfte Datenschutz, stellen zusätzliche An-forderungen. Welche Ruf-Nr. sollte im Outbound übertragen werden? Wie kann man das technisch lösen? In diesem Workshop stellt Markus Grutzeck eine Methode vor, wie man Prozesse mit einfachen Mitteln designen kann, um Klarheit in Prozesse und Strukturen zu erhalten. Außerdem erfahren Sie, wie Prozesse in Kampagnen-managementsoftware abgebildet, durchgeführt und gesteuert werden können. Anhand von Kennzahlen lassen sich die Arbeitsleistung der Agenten, die Produktivität und die Auslastung bewerten.

Referent


Markus Grutzeck
Geschäftsführer der Grutzeck-Software GmbH. Autor von zahlreichen Fachartikeln. Autor der eBooks "Erfolgreich mit Telefonmarketing", "Richtig Geld sparen bei der CRM-Einführung" und "Kampagnen effektiv planen, steuern und durchführen". Co-Autor von "Callcenter Extern". Zahlreiche Vorträge zu den Themen CRM-Einführung und -auswahl, Optimierung von Vertriebsprozessen uvm. Markus Grutzeck hat die Einführung von CRM- und Callcenter-Software in den unterschiedlichsten Branchen und Unternehmens-größen begleitet und kennt daher die Herausforderungen aus eigener (positiver und leidvoller) Erfahrung.