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W&V Online deckt auf: Neue Firma in Aida-Affäre aufgetaucht

Nicht nur DDV und Trusted Shops sind von den Machenschaften eines Münchner Firmen-Konglomerats für E-Mail-Marketing betroffen.
07.10.11 | Interessanter Artikel bei Werben&Verkaufen

Zahlreiche enttäuschte Kunden haben sich außerdem nach der Veröffentlichung bei W&V Online gemeldet. Gerichtsverfahren sind anhängig. Jetzt ist eine neue Firma im Konglomerat aufgetaucht.


Wie bei W&V Online berichtet, handelt es sich bei dieser Praxis um mehrere Firmen, die aber alle einen treibenden Kopf gemeinsam haben: Steffen Lutz F. Unter Aida Media Ltd, Aida Gesellschaft für E-Direct-Marketing mbH und Roundup Media hat er Kunden E-Mail-Marketingkampagnen auf CPO-Basis angeboten. Über geschickt konstruierte Vertragsbedingungen haben die Firmen Vorkasse kassiert und dann in zahlreichen Fällen gar nicht oder äußerst mangelhaft geliefert. Die üblicherweise von den Firmen verlangten 30 Prozent Vorkasse wurden aber oft nicht zurückgezahlt. Teilweise geht der Schaden in den sechsstelligen Bereich. Die Zahl der allein W&V Online bekannten betroffenen Kunden: Fast 20.