Bücher  |  Webinare  |  Fachartikel  |  Kurzmeldung / Ticker  |  Verbände  |  Partner  |  Presse  |  Newsletter Kosten  |  AGB  |  Impressum
  google plus

> Das Dienstleisterverzeichnisfür Marketing <

  |  11.06.2012

TWT SEO URL Creator für FirstSpirit™ - das Modul zur technischen Suchmaschinenoptimierung

TWT entwickelt SEO URL Creator für das CMS FirstSpirit
Düsseldorf, 11.06.2012 – Für eine gezielte Suchmaschinenoptimierung ist neben Marketing- und Design-Kenntnissen das Wissen über technische Zusammenhänge notwendig. Dies beginnt schon bei der Wahl der Webseiten-URL und erfordert eine aufwendige Umsetzung für eine nachhaltige, technische Lösung. Um die Visibilität von Webseiten zu steigern und Ressourcen in der technischen Optimierung einzusparen, hat TWT Interactive den “SEO URL Creator für FirstSpirit™” entwickelt. Dank des neuen TWT Moduls für das High End Content-Management-System der Firma E-Spirit, werden bestehende sowie neue URLs nach einem frei konfigurierbaren Schema automatisiert optimiert. Neben der Kompatibilität mit FirstSpirit 4.x, erweitert das Modul auch die Basisfunktionen der neuen FirstSpirit Version 5.

Jede Suchmaschinenoptimierung setzt voraus, dass Google die Webseiten überhaupt indizieren kann. Doch technische Hürden können dies verhindern. Hauptfaktor sind hier nicht aussagekräftige URLs. Insbesondere Webseiten, die auf Content-Management-Systemen (CMS) basieren, generieren nicht zwangsläufig suchmaschinenfreundliche URLs. Der TWT SEO URL Creator für FirstSpirit™ ermöglicht Unternehmen durch ein automatisiertes Verfahren schnell von der technischen Suchmaschinenoptimierung ihrer Webseiten zu profitieren und zusätzliches Traffic-Potenzial zu generieren.

Gesteigerte Visibilität dank schneller und einfacher Optimierung
Der TWT SEO URL Creator wird als Standard Modul geliefert, sodass es schnell und einfach in eine bestehende FirtSpirit™-Umgebung integriert werden kann. Um nach der Integration eine gesteigerte Visibilität der Webseiten zu ermöglichen, generiert das Modul kurze, “sprechende” URLs. Je aussagekräftiger diese sind, desto eher erhöht sich die Keyword-Relevanz und damit die Klickrate über verbesserte Suchmaschinenergebnisse. Dies hat zur Folge, dass User einfacher auf die Webseite gelangen und eine gesteigerte Reichweite verzeichnet werden kann.

Seitenwerte sichern - Ressourcen sparen
Qualitative Werte wie der PageRank, Bookmarks und Bewertungen bestehender Internetpräsenzen bleiben trotz technischer Optimierung und einer damit einhergehenden Änderung der Webseiten-URL aktiv. Somit werden User der alten URL automatisch auf den suchmaschinenoptimierten Webauftritt weitergeleitet. Der TWT SEO URL Creator erweitert das vorhandene FirstSpirit™-CMS um zusätzliche Funktionen, die über die GUI des Redaktionssystems zur Verfügung stehen. Die Installation folgt dem FirstSpirit™-Standard. Sämtliche Einstellungen können im Javaclient des CMS konfiguriert werden. Durch diese statische Generierung über den FirstSpirit™-Server wird eine Anpassung oder Erweiterung des Frontends überflüssig und spart zusätzliche Ressourcen. Das Modul erweitert dabei die Möglichkeiten von FirstSpirit 4.x und geht auch weit über die vorhandenen Funktionen der neuen FirstSpirit Version 5 hinaus. Als langjähriger erfahrener E-Spirit Partner stellt TWT dieses Modul als eines von mehreren im gesamten Umfeld des Themas Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenanbindung bereit.

Weitere Informationen und Download der Pressemitteilung unter:
http://www.twt.de/news/blog/twt-seo-url-creator-fur-firstspirit™-das-modul-zur-technischen-suchmaschinenoptimierung.html

Über TWT
TWT Interactive realisiert als leistungsstarke Full-Service-Internet-Agentur nachhaltigen Unternehmens-Erfolg durch Digital Business Transformation. Mit innovativen Lösungs-Konzepten für Internet-, Mobile-, Social Media- sowie crossmediale Strategien bietet TWT Design, Beratung, Entwicklung und Online-Marketing aus einer Hand. TWT versteht sich als langfristiger Partner bei der Weiterentwicklung und Neuausrichtung von Kommunikation, Marketing, Vertrieb und Service zur Erschließung gegebener Geschäfts- und Ertragspotenziale. Zu den Kunden zählen u.a. Metro, Otto, Street One, ZERO, Deutsche Bank, Praktiker, Blume 2000, 3M, Bosch, TÜV, Henkel, Bayer, Deutsche Telekom und TK Maxx.

TWT ist eine der führenden BVDW-Qualitätsagenturen und unterhält zahlreiche strategische, internationale Partnerschaften zu führenden Online-Unternehmen wie z.B. Google, Adobe und Facebook. TWT ist zertifizierter Ausbildungsbetrieb sowie Green Agency.


Pressekontakt:

Hans J. Even
Geschäftsführer
Telefon: +49 (0)211 – 601 601 20
E-Mail: presse@twt.de

> Weitere Meldungen von TWT Interactive GmbH

> Neueste Meldungen

NEUERSCHEINUNG,  | Leitfaden Digital Commerce,  | Wie Sie effizienter werben - 21 Praxisbeispiele von Brille24, E-Plus, ING, Payback & Tegut Partner:,  | Absolit Seminare, Waghäusel | Seminare zu Social Media und E-Mail-Marketing acquisa, Würzburg | Online Marketing Expert Site, Würzburg | Martina Schimmel-Schloo ist Managerin der Fachinformationsdienste Expert-Sites und Geschäftsführerin im Schimmel Media Verlag. E-Commerce-Magazin,  | Das e-commerce magazin gibt praktische Hilfestellung bei der Einführung, bei der Integration, beim Betrieb und Weiterentwiclung von IT-Systemen BusinessVillage, Göttingen | .. Logomarket.de, Berlin | Auf Logomarket.de präsentieren über 350 internationale Logo Designer über 19.000 exklusive Logo Design Entwürfe zum Festpreis.