print logo

"Digital Marketing Insights": explido und M-net informieren über Online Marketing

Informationstag rund um das Thema Online Marketing am 8. Mai 2014 in Augsburg.
iProspect GmbH | 15.04.2014
Die explido academy, der Seminaranbieter der Performance Marketing-Agentur explido, veranstaltet am 8. Mai in Kooperation mit dem Internet- und DSL-Anbieter M-net einen Informationstag rund um das Thema Online Marketing in Augsburg. Unter dem Titel „Digital Marketing Insights“ erhalten interessierte Unternehmen Tipps & Tricks aus der Branche.

Die Keynote „Erfolgreiche Markenführung in einer digitalen Welt“ hält Daniel Könnecke, Kreativgeschäftsführer der renommierten Marken- und Innovationsagentur mcgarrybowen in Düsseldorf. Seine Arbeit wurde bislang mit über 150 nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet. Anschließend geben namhafte Experten wie „Conversion-Doktor“ Gabriel Beck (explido), Nikolaus von Graeve (rabbit eMarketing) und Thiemo Mallwitz (Google) anhand von Praxisbeispielen Einblicke in die Online Marketing-Branche. Sie nennen aktuelle Trends und schaffen Orientierung auf dem Markt. Darüber hinaus liefern sie konkrete Handlungsempfehlungen für die einzelnen Disziplinen: Suchmaschinenoptimierung, E-Mail Marketing, Display-Advertising, Conversion Optimierung und Social Media.

Ein weiterer Fokus der Veranstaltung liegt auf dem Thema „Big Data“. So zeigt unter anderem Ron Warncke (explido) den Teilnehmern auf, wie Unternehmen ihre Daten strategisch nutzen können, was sie dabei beachten müssen und wie der Echtzeithandel mit Werbung im Internet funktioniert. Letzteres vor allem über eine schnelle Datenleitung. Deshalb referiert Christian Smetana, Leiter der M-net-Niederlassung Schwaben/Ingolstadt, danach auch über die Breitbandzone der Zukunft.

„Mit der Veranstaltung wenden wir uns bewusst an mittelständische Unternehmen aus der Region. Wir zeigen ihnen, wie Online Marketing funktioniert, welche Trends die Branche gerade beschäftigen und wie die einzelnen Disziplinen effizient im Unternehmen eingesetzt werden können“, so Matthias Riedle, Geschäftsführer der Performance Marketing-Agentur explido.

Die Konferenz findet am 8. Mai von 9 bis 17 Uhr in den Räumlichkeiten der explido academy in der Pröllstraße 28 in Augsburg statt. Die reguläre Teilnehmergebühr beträgt 299 Euro. Wer bis zum 25. April bucht, erhält mit dem Code „20XPRDMI14“ einen Frühbucherrabatt in Höhe von 50 Euro. Nehmen zwei Mitarbeiter desselben Unternehmens teil, verringert sich der Preis auf 199 Euro je Ticket.

Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es unter http://www.explido-academy.de/digital-marketing-insights.