print logo

TactixX stellt Programm der Speakers Corner vor

Mobile Audience Targeting, Programmatic Advertising, Online KPIs.
iProspect GmbH | 29.01.2015
Darum drehen sich in diesem Jahr drei der insgesamt zehn Vorträge in der Speakers Corner der TactixX. Diese öffnet am 24. und 25. März wieder parallel zur führenden Fachkonferenz im Affiliate Marketing und Display Advertising und der Internet World Messe im Internationalen Congress Center der Messe München (ICM) ihre Pforten. In der Speakers Corner auf der TactixX-Area im Messebereich der Internet World haben Publisher und Werbungtreibende sowie Anbieter und Netzwerke jeweils 30 Minuten Gelegenheit, sich und ihre Themen dem Publikum beider Fachmessen zu präsentieren.

Unter anderem erläutert Daniel Rieber (BVDW Fokusgruppe Mobile, adsquare) dort, wie Kampagnen mit Mobile Audience Targeting orts- und zielgruppenspezifisch ausgesteuert werden können. Denn – so seine Erfahrung: Allein der Aufenthaltsort eines Nutzers sagt bereits viel über seine Interessen und Motive aus.

Phillipp Laudien (OTTO) und Jörg Klekamp (ADITION technologies) dagegen, zeigen anhand einer Case Study, wie OTTO mit Hilfe von Daten seinen hohen Traffic im Onlineshop monetarisiert und über Realtime Bidding-Kampagnen eine optimale Auslastung seines Inventars garantiert.

„Mehr Schein als Sein: Warum gängige Online-KPIs für Advertiser oft wenig Wert haben“ lautet der Vortrag von Benjamin Birkner (DieOnlinefabrik), in dem er erläutert, welche Kampagnen-Kennzahlen Advertiser wirklich benötigen und wann es zu unerwünschten Wechselwirkungen innerhalb von Kampagnen kommt.

„Wir freuen uns, den Besuchern von TactixX und Internet World in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreiches Vortragsprogramm in der Speakers Corner bieten zu können“, so Dino Leupold von Löwenthal, Head of Affiliate Marketing bei explido iProspect. An den beiden Tagen kommen in München traditionell die wichtigsten Player aus dem Online Marketing zusammen. „Eine ideale Plattform, um sich über neue Ansätze und aktuelle Technologien im Performance Bereich zu informieren“, ergänzt Lukas Schertel, Head of Display Advertising bei explido iProspect.

Das vollständige Programm der Speakers Corner steht ab sofort zum Download bereit:

http://www.tactixx.de/programm/programm-speakers-corner


Über die TactixX:

Die TactixX, bisher als Affiliate TactixX bekannt, wird 2015 zum neunten Mal in Folge von explido iProspect ausgerichtet. Erstmals vereint die TactixX dabei die Disziplinen Affiliate und Search Marketing mit Display Advertising. Die Konferenz hat sich mit zahlreichen Ausstellern und Besuchern in den vergangenen Jahren zur führenden Branchenveranstaltung für Affiliate Marketing im deutschsprachigen Raum entwickelt. Für den begleitenden Fachkongress gewinnt die TactixX jedes Jahr Top-Branchenexperten für verschiedene Vorträge, Panels und Diskussionen. Für die TactixX erwarten die Veranstalter 2015 rund 500 Teilnehmer. Bisher war der Kongress immer ausgebucht. Aufgrund des großen Erfolges findet die Veranstaltung seit 2010 unter dem Dach der Internet World im Internationalen Congress Centrum (ICM) der Messe München statt.