print logo

Pflanzliches Mundwasser Advertorial-Kampagne

ProSeo Consulting GmbH lanciert neue Advertorial-Kampagne in Focus online: Dr. Landa Kräutermundwasser.
©
 
Neustadt: Mittlerweile sind wir in einem neuen, rasanten Zeitalter angekommen. Dem Zeitalter der Digitalisierung und Globalisierung. Der Mensch hat sich daran gewöhnt, dass er von überall und zu jedem Zeitpunkt schnell und flexibel auf für ihn relevante Informationen und Inhalte zugreifen kann.
Tageszeitungen und Verlage sind längst dazu übergegangen, ihre Leistungen auch online anzubieten und somit eine enorme Reichweitensteigerung gegenüber reinen Printmedien zu erzielen.

Und genau hier sehen auch Werbetreibende eine große Chance. Durch möglichst große Werbebanner und vermeintlich geschickt platzierte Werbeanzeigen wird versucht die Aufmerksamkeit der Kunden zu erlangen und Lust auf mehr zu machen.

Das gerade solche Werbemaßnahmen oft nicht das gewünschte Resultat erzielen liegt daran, dass der Kunde sich geradezu fühlt, als befinde er sich auf einem Wochenmarkt. Er interessiert sich für eine bestimmte Information – wird jedoch von allen Seiten mit anderweitigen Angeboten gelockt.
Schnell tritt eine Art Reizgewöhnung ein. Der Kunde sieht nur noch das, was er sehen will und schaut weder rechts noch links, denn er weiß, was ihn erwartet. Angebote. Vermeintliche Preisnachlässe. DAS Produkt schlechthin und die beste Dienstleistung überhaupt. Kurzum: Werbung.

Die ProSeo Consulting GmbH aus Neustadt an der Weinstraße hat diesen Trend erkannt und setzt das Hauptaugenmerk ihrer Leistungen auf die Native-Kommunikation.
Native-Kommunikation, das bedeutet als Werbetreibender den Inhalt der Werbung darauf auszurichten inhaltliche Relevanz zu schaffen. Die Werbeanzeige wird für den Interessenten relevant, sobald sie in einem optischen Kontext mit dem Medium steht, in dem sie platziert wurde. Solche Werbeformate werden von Lesern nicht als störend empfunden. Ganz im Gegenteil, sie unterstützen und erweitern die Gewohnheiten und Vorlieben der Leser.

Jüngstes Beispiel einer gelungenen Maßnahme bietet das Advertorial „Pflanzliches Mundwasser wirkt gegen bakterielle Infektionen“, welche von der ProSeo Consulting GmbH erfolgreich im Focus online lanciert wurde und für den ihren Kunden zeitgleich eine Reichweitensteigerung, ein höheres Suchmaschinenranking und signifikante Absatzsteigerung zur Folge hatte.