Personalfuehrung
-
Wie aus Kunden Fans fürs Leben werden
Erstes Service Excellence Seminar von Carsten K. Rath findet großen Anklang
-
SCOPAR-Studie "Werte für Ihr Denken und Handeln"
Erhoben wird in dieser Studie welche Werte i. S. von Moral und Idealen Menschen in ihrem Denken und Handeln heute antreiben.
-
eBook Empfehlungsmanagement: Die beste Vertriebsmannschaft aller Zeiten
Wir leben in einer Empfehlungsökonomie. Umsätze steigen nicht länger proportional zum Werbedruck.
-
eBook Customer Touchpoint Management: Wie man seine Kundenkontakte mithilfe der Mitarbeiter optimiert
Noch nie gab es so viele Touchpoints wie heute, um Kunden zum Immer-Wieder-Kaufen und aktiven Weiterempfehlen zu bewegen.
-
Gesprächskultur: Meeting mit Meister Yoda
Trauen sich Mitarbeiter nicht, ihre Meinung zu sagen oder auf Probleme hinzuweisen, leidet das ganze Unternehmen. Drei Tricks für mehr Offenheit.
-
Einmal Manager, Burnout, Rente und zurück
Wolf Vetter arbeitete, bis er umfiel. Er setzte sich zur Ruhe – hielt es aber nicht aus. Zum Glück sind ruhelose Ex-Manager heute schwer gefragt.
-
Gute Büroarbeit? Bewerten Sie sich selbst
Sie wissen nicht, ob Ihr Unternehmen die veränderten Anforderungen im Büro bewältigen kann? Dieser Büroarbeitscheck hilft Ihnen auf die Sprünge.
-
Mitarbeitermotivation: Geld allein macht nicht glücklich
Einfach ausgedrückt: Hat der Angestellte keinen Spaß an seinem Job, helfen selbst die wertvollsten Extras aus der Geschäftsleitung nicht.
-
Umfrage: Der soziale Gedanke in der Chefetage
Nachhaltigkeit ist in mittelständischen Unternehmen in aller Munde. Unternehmenswerte haben viele. Ihre Umsetzung steht auf einem anderen Papier!
-
Die neuen Chefs - Beta-Manager oder Alphatier?
Chefs sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Sie legen keinen Wert auf Statussymbolik - und gehen sogar in Elternzeit. Zum Glück!
-
Wie zwei Naturwissenschaftlerinnen zu Geschäftsfrauen wurden
Die Berufung kann den tatsächlichen Beruf in Frage stellen. Dass es sich lohnt, zeigt das Beispiel einer Biologin und einer Molekularmedizinerin.
-
Touchpoints von Anne M. Schüller ist Mittelstandsbuch des Jahres
Zweite große Auszeichnung für den Bestseller
-
LEARNTEC nach wie vor die Nr.1 der digitalen Bildung
Mobile, Games und Social Learning sind Branchentrends. Neues Format e-PUB@LEARNTEC.
-
Lob am Arbeitsplatz wichtiger als im Privatleben
Am Arbeitsplatz gelobt zu werden, ist für jeden zweiten Arbeitnehmer wichtiger als von Freitzeitpartnern und Bekannten geschätzt zu werden.
-
Video-Interview: „Loyalität ist der größte Schatz eines Unternehmens“
Bundestagung der Jungen Wirtschaft
-
Teamwork: Gesünder in der Gruppe
Das Stressniveau der Mitarbeiter hängt davon ab, wie stark sie sich mit ihrem Team oder Unternehmen identifizieren. Wie man Teamwork fördert.
-
Wie viel Coach in einem Chef stecken darf
Wenn der Vorgesetzte zum Karriereberater wird: Mitarbeiter verlangen immer mehr Förderung von ihren Vorgesetzten. Ob das immer gut geht?
-
Freelancer - ohne Netzwerke geht nicht
Wie kleine Firmen und Selbständige gemeinsam gegen die Großen der Branchen antreten können, sagt Helmut König. Mit 12 Tipps für effiziente Netzwerke.
-
Seminartipp: „Der beste Weg zu neuen Kunden“ am 23. 10. 2012 in Wien
Vom Interessenten zum aktiven Empfehler
-
Management ohne Manager - ein Trend mit Chancen und Risiken
Das Management ohne Management funktioniert: Ein amerikanisches Unternehmen mit 700 Mio. $ Umsatz hat keine Führungsebenen.