Handel
-
Steigende Bedeutung Afrikas als Handelspartner
Deutsche Unternehmen setzen vermehrt auf Afrika als Absatzmarkt und Produktionsstandort
-
Für drei Viertel der Verbraucher bedeutet der Online-Weihnachtseinkauf Frust
Der Umfrage zufolge plant mehr als ein Drittel (36 Prozent) der Befragten, dieses Jahr mehr für Weihnachtseinkäufe auszugeben als im letzten Jahr.
-
Generation 60+: Doch nicht so anfällig für Online-Betrug wie vermutet?
Mehrheit achtet auf Preise, Bewertungen und Datenschutz. Drei Tipps für die sichere Schnäppchenjagd.
-
Otto und Bonprix machen Mediaplus zur neuen Media-Agentur
Ziel der Zusammenarbeit ist es, den Hamburger Onlineshop noch stärker im Relevant Set seiner Zielgruppen zu verankern.
-
Einzelhandel als Digitalbranche
Politik soll Innovationen fördern und nicht durch Überregulierung verhindern
-
Erzeugerpreise fallen
Rückgang der Erzeugerpreise Oktober 2023 um -11,0 Prozent gegenüber Oktober 2022
-
Studie: Jeder zweite Deutsche würde online via Hausbank zahlen
E-Commerce profitiert vielfältig von europaweiten neuen Zahlungsmethoden wie SEPA Request-to-Pay.
-
Prognose: Handel setzt zu Black Friday und Cyber Monday 5,8 Milliarden Euro um
Verbraucher gehen an beiden Aktionstagen gezielt auf Schnäppchenjagd, um Sonderangebote zu nutzen.
-
Quick-Commerce: Starkes Wachstum, hohe Verluste
Neue Studie: Das Geschäftsmodell „Quick-Commerce“ ist bislang wackelig.
-
Lieferketten unter Druck
Studie identifiziert Risiken und Abhängigkeiten der NRW-Wirtschaft.
-
Nachhaltigkeit vs. Fast Fashion – Widersprüche im Konsumverhalten
Studie untersucht, welchen Einfluss aktuelle Ereignisse und Trends auf das Konsumverhalten von Verbraucherinnen und Verbraucher in Deutschland haben.
-
Last-Minute-Tipps für den Black Friday
Die 5 Schlüssel zum Erfolg im Vorweihnachtsgeschäft: So punkten Händlerinnen und Händler rund um den Black Friday gegenüber der Konkurrenz.
-
Weltweiter Handel legt deutlich zu
Getragen wird der Aufschwung insbesondere auch von den Mitgliedsländern der Europäischen Union.
-
Zwei von fünf Deutschen wollen dieses Jahr an Black Friday / Cyber Monday shoppen
Alle Jahre wieder locken Ende November zwei Aktionstage im Einzelhandel Verbraucher zum Schnäppchen-Shoppen – der Black Friday und der Cyber Monday.
-
Top-100-Online-Shops: Gratisversand nein, Gratisretoure ja!
Trotz der angespannten Wirtschaftslage halten die größten Online-Händler in Deutschland an kostenlosen Retouren fest.
-
Online- vs Offline-Einkäufe
Bedürfnis nach stationärem Einkauf von Lebensmitteln geht in Deutschland zurück
-
Treffen Sie uns auf der Marketplace Convention!
Am 24. und 25. Oktober findet die Marketplace Convention statt. Wir werden ebenfalls in Köln vor Ort sein.
-
Onlinehandel ohne positive Impulse
Die schwache Konsumstimmung hinterlässt weiter Spuren im deutschen Onlinehandel.
-
Produkt- und Preistransparenz wird zum Kaufargument
46 Prozent suchen Produktinformationen im Internet. 71 Prozent wüssten gerne, wie sich der Verkaufspreis zusammensetzt.