Recht
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Macht Onlinemarketing in der Gründungsphase Sinn?
Infos für Existenzgründer über verschiedene Themen wie Fördergelder, steuerliche Grundfragen, Überprüfung der Gründungsidee usw.
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BITKOM begrüßt Gespräche zwischen Innenministerium und Facebook
In Deutschland sind die Erwartungen an Datenschutz und Sicherheit besonders hoch.
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Bei ähnlichen Waren ohne Opt-In
In der Praxis taucht immer wieder die Frage auf, ob auch für Werbe-E-Mails an Bestandskunden ein Opt-In nötig ist.
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Droht Abmahnwelle für Bewertungsportale?
Landgericht Hamburg legt nun die erste Entscheidung vor.
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Die Krux mit dem Opt-In
Viel ist in den letzten Monaten und Jahren im Rechtsraum der Werbelandschaft hinsichtlich Datenerhebung & -nutzung passiert.
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Kostspielige Facebook-Partys: Ein Fall für die Versicherung?
TARIFCHECK24 klärt auf, ob und welche Versicherungen für Schäden von Facebook-Partys aufkommen.
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Vorsicht beim Schreiben im Internet
Jeder hat einen Ruf zu verlieren.
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Apontas auf der Mail Order World 2011 in Wiesbaden
Professionelles Forderungsmanagement auch im Versandhandel stark gefragt
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Der BGH bestätigt das Double Opt-in-Verfahren, wirft dabei aber neue Fragen auf
Das Double Opt-in-Verfahren ist prinzipiell geeignet, zu beweisen, dass ein Abonnent der Zusendung von E-Mail-Werbung zugestimmt hat.
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Werberecht: Call-Center und Mail-Center auf dem Prüfstand
Können Anrufe ohne Einwilligung der Betroffenen zu Geldbußen führen?
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Großer Erfolg der eco Internet-Beschwerdestelle
Im zweiten Quartal 2011 konnte die eco Internetbeschwerdestelle ihre Reaktionszeiten noch einmal deutlich erhöhen.
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Energie-Anschläge: Versorger schenken IT-Sicherheit zu wenig Beachtung
Die Mehrheit der Bundesbürger sieht in den Energieversorgern eine Risikobranche für externe Angreifer.
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DJV fordert Zeitungsverlage zur Rückkehr in die Tarifbindung auf
Der Deutsche Journalisten-Verband hat tarifflüchtige Zeitungsverlage dazu aufgefordert, in die Tarifbindung zurückzukehren.
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BVDW verstärkt Hauptstadtbüro in Berlin
Johanna Schmidt-Bens ist neue Justiziarin des BVDW.
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LG München: Keine wirksame Einwilligung in Werbe-E-Mails nach fast 2 Jahren
Nach Ansicht des LG München “verfällt” eine wettbewerbsrechtliche Einwilligungserklärung in den Empfang von Werbe-Mails nach 1,5 Jahren.
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Recht: Unterlassung bez. einer oder aller E-Mail-Adressen? Berlin vs. Flensburg
Das Berliner Landgericht hob vor wenigen Tagen ein vorinstanzliches Urteil zu einem angeblichen Hackerangriff auf mysportbrands auf:
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Zeitungsrunde: Verleger rücken von Maximalforderungen ab
Neue Tarifverträge für die rund 14.000 Redakteure an verhandelt.
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Zu früh gefreut:
Bundesrat stoppt Vereinfachung des elektronischen Rechnungsversands
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DJV ruft Zeitungsverleger zu konstruktiver Lösung auf
Kompromissbereitschaft der Redakteurinnen und Redakteure soll nicht an einigen Hardliner im BDZV scheitern.