Social-Media
-
Influencer Marketing im Fokus der agof
agof erweitert Zielgruppeninformationen der daily digital facts um Angaben für das Influencer Marketing.
-
Neues Influencer-Marketing-Tool belegt: Tesla kann nicht mit Mercedes mithalten
Das neue Competitor Grid von HypeAuditor zeigt auf einen Blick, wie Marken im Influencer Marketing im Vergleich zu ihren Konkurrenten abschneiden.
-
Lidl kooperiert mit „Sallys Welt“
Lidl erweitert seine Food-Kompetenz mit der beliebten Koch- und Back-Youtuberin.
-
New Work SE mit stabiler Entwicklung im Geschäftsjahr 2020
Gesamtumsatz (Pro Forma) steigt trotz Pandemie um 2 Prozent auf 276 Mio. €
-
Social Media: Verbraucherfotos beliebter als professionelle Produktfotos
Der Wert von Glaubwürdigkeit: Zwei Drittel fordern Verbraucherfotos anstatt professionellen Produktfotos auf Social Media.
-
Digital 2021 Report: 66 Millionen Deutsche nutzen Social Media
Online-Content Videos, Musik über Streaming-Dienste oder Online-Radio sind am gefragtesten.
-
Welche Nutzerprofile und welche Werbepotenziale Facebook, Instagram, YouTube & Co. haben
Trendmonitor Deutschland: Große Unterschiede und hoher Differenzierungsgrad in der Reichweite, Nutzerschaft und Relevanz einzelner sozialer Medien.
-
VW-Chef Herbert Diess ist erfolgreichster Kommunikator
Ranking kombiniert quantitative und qualitative Analyse von LinkedIn-Aktivitäten bei 100 Vorstandsvorsitzenden der wichtigsten deutschen Unternehmen.
-
„Was machen. Bei der Bahn“
Social-Video-Kampagne rund um die Ausbildungsmöglichkeiten der Deutschen Bahn.
-
Digital 2021 Report: 1,3 Millionen neue Social-Media-Nutzer täglich
Der Report zeigt den signifikanten Anstieg der Internet- und Social-Media-Nutzung in den letzten zwölf Monaten.
-
Sozialpsychologin: Soziales Netzwerk Clubhouse wird sich durchsetzen
Das soziale Netzwerk Clubhouse hat in Deutschland einen Hype ausgelöst. Einladungen werden auf Ebay verkauft unf Freunde um Einladungen gebeten.
-
LinkedIn-Polit-Check 2020: Spahn und Schröder liefern sich enges Kopf-an-Kopf-Rennen
Im Dezember musste Gerhard Schröder die Führung an Jens Spahn abgeben.
-
Viralität beeinflusst den Nachrichtenwert
Im Internet beeinflusst die Viralität den Nachrichtenwert. - Dadurch bleibt wenig Raum für Perspektivvielfalt und Erklärungen komplexer Sachverhalte.
-
Knapp jeder Fünfte hat schon einmal über ein soziales Netzwerk eingekauft
Eine aktuelle YouGov-Umfrage über Social Shopping, das Einkaufen in sozialen Netzwerken.
-
Medien: Trends und Entwicklungen in 2021
Reputationsfaktoren, Flex-Abonnenten, Cookie-Exit, hybride Analysen - Kantar-Studie „Media Trends and Predictions 2021.
-
Gelbe Seiten fährt erfolgreiche Testkampagnen auf TikTok
Mit über 5,2 Millionen Videoaufrufen und knapp 32.000 Followern hat Deutschlands größtes Branchenverzeichnis die GenZ für sich gewonnen.
-
Social Media-Ranking: Börsenkonzerne im internationalen Vergleich
Dow Jones-Unternehmen haben mit Abstand die meisten Follower. Adidas ist Deutschlands beliebtester Konzern.
-
Neue KI von Facebook übersetzt 100 Sprachen
Die Übersetzung erfolgt ohne Unterstützung auf englische Daten.
-
Deutsche Bahn setzt in Social Media auf GIFs und Memes
Wie die Deutsche Bahn mit GIFs und Memes ihre Social-Media-Kommunikation optimiert.
-
LinkedIn-Polit-Check: SPD vor CDU
Gerhard Schröder verteidigt auch im September die Spitzenposition.