Social-Media
-
Online-Marketing: Social Media wird unverzichtbar
96 Prozent der Unternehmen in der IT- und TK-Branche setzen auf Soziale Medien als Marketinginstrument.
-
Die erfolgreichsten Videos und Shorts 2022 und 15 Jahre YouTube Deutschland
Und wer ist Top-Creator des Jahres? Leeroy Matata landet mit seinem Kanal Leeroy will´s wissen! auf Platz 1.
-
Weihnachten 2022 auf Twitter: Technik- und Gaming-Produkte besonders gefragt
Auf der Suche nach dem richtigen Weihnachtsgeschenk setzen die deutschen Nutzer bevorzugt auf Twitter, um sich inspirieren zu lassen.
-
Das sind die Social Media Trends 2023
Kunden fordern in sozialen Medien bessere Customer Experience. Neue Formen des digitalen Handels entstehen. Communitys sind auf dem Vormarsch.
-
Fiverr Business Trends Index: Online-Marketing ist weiter auf dem Vormarsch
Fiverr veröffentlicht den aktuellen Business Trends Index. Dieser analysiert Daten aus Suchanfragen auf der Plattform und zeigt so Entwicklungen auf.
-
Musks späte Twitter-Übernahme – Wird der Kurznachrichtendienst doch noch zum Premium-Marketingkanal?
Unterbewertetes Werbemedium: Marketers wenden sich ab, der Werbeumsatz sinkt und doch bleibt Twitter attraktiv.
-
LinkedIn Studie in DACH analysiert über 40.000 Beiträge
Link-Posts äußerst präsent in Timelines (42,4 % aller Posts), erzielen aber wenige Interaktionen; Videos haben – in DACH – die Nase vorn.
-
Filme, Clips oder Serien: Streaming gehört für viele zum Alltag dazu
Youtube, Twitch oder Vimeo dabei ganz oben auf der Liste. Lineares Fernsehen bleibt beliebt: 9 von 10 schauen klassisches TV.
-
Twitter, LinkedIn & Co: Wo die Meinungs-Elite den Ton angibt
Social-Media-Atlas 2022 zeigt: Entscheider und Multiplikatoren dominieren kleinere Communities im Social Web.
-
YouTube unterstützt Musikbranche mit 6 Milliarden US-Dollar
30% der Auszahlungssumme sind auf von Nutzer erstellte Inhalte zurückzuführen.
-
Deutsche TikTok-Nutzer sind weiblich, jung und haben Karriereambitionen
Aktuelle Zielgruppenanalyse zeigt: 18 Prozent der Deutschen nutzen TikTok.
-
Emojis fördern Inklusion und kreativen Selbstausdruck
Adobe-Studie zeigt: Emojis können interkulturelle Konversationen anregen und die mentale Gesundheit fördern.
-
Social Media gewinnt für deutsche Journalisten an Relevanz
In erster Linie nutzen Journalisten Social Media, um Inhalte zu veröffentlichen und sie zu promoten.
-
Glücksspiel-Konversation auf Social Media: In Deutschland kein Thema
Die Einstellungen der Bevölkerungenn u.a. zum Thema (Online-) Glücksspiel, dessen Präsenz in sozialen Netzwerken und zu Sponsoring bei Sportwetten.
-
Das sind Deutschlands Top-50-Unternehmensblogs
Der Blogger-Relevanzindex zeigt: Die Themen Kommunikation und Karriere sind besonders stark vertreten.
-
Etat-Gewinn: TWT sagt „Hello, Moto”
Die TWT Group ist neue DACH-Leadagentur von Motorola – und orchestriert die Kommunikation der Smartphone-Pioniere.
-
Presseartikel online kommentieren: Jeder zweite Social-Media-Nutzer ist dabei
49 Prozent der Social-Media-Nutzer machen davon regelmäßig Gebrauch – 15 Prozent sogar jede Woche.
-
„Ungewöhnlich gewöhnlich”: Werbemarkt bleibt stabil trotz Krisenmodus
Social Media Market Insights Q2|2022 - 3 Tipps zur Stärkung der eigenen Marke.
-
Globale Ausgaben für Social Media Werbung steigen im Jahresvergleich um 19 Prozent
Studie gibt Aufschluss über die neuesten Social Media Marketing-Trends und Kennzahlen für alle Marken, Branchen und Kanäle.
-
Im Metaverse sind diese Branchen die Gewinner
Möglichkeiten und Chancen, die im Metaverse stecken und drei Branchen, die maßgeblich vom Ausbau eines Web 3.0 profitieren.