Maerkte
-
Vorsicht bei der Budgetplanung 2024
Um einen erfolgreichen Budgetplan passend zu erstellen, sollten Sie die folgenden Fehler von Beginn an vermeiden!
-
Bindung statt Neueinstellung
Woran erkennen Führungskräfte passende Kandidaten und wie stellen sie sicher, dass diese dem Unternehmen erhalten bleiben?
-
Digital Washing in Geschäftsberichten?
Wie ist die Digitalkompetenz in den Führungsetagen unserer deutschen Spitzenunternehmen zu bewerten?
-
Wie gelingt erfolgreiche Kundenkommunikation in Zeiten von KI und First-Party-Daten?
Anwender-Insights von Lampenwelt & Pixum. Was sind die aktuellen Herausforderungen im CRM und wie können KI-Tools im Kundendialog genutzt werden?
-
Generation Z - Ganz anders als gedacht
Wie sie tickt, wie sie handelt und wie wir ihr Potenzial erschließen
-
100 Jahre Radio in Deutschland
Am 29. Oktober 1923 ging die allererste Sendung des „Unterhaltungsrundfunks“ vom Berliner Vox-Haus auf Welle 400 in den Äther.
-
Warum CTV?
Welche Rolle spielt der immer populärer werdende Channel im Marketing-Mix?
-
KI im Marketing: Eine kritische Bestandsaufnahme aus der Praxis
Künstliche Intelligenz ist in aller Munde. Aber welche konkreten Use Cases und Änsätze gibt es schon heute?
-
So bauen Sie sich einen Vorrat kaufwilliger Kunden auf
Viele Unternehmen schalten online Werbung oder besuchen als Aussteller Messen, um neue Leads zu generieren. Aber wer kümmert sich dann um die Leads?
-
Der „Brand Lift“: Eine wichtige Kennzahl für den Erfolg von Werbekampagnen
Performance-Kennzahlen wie Viewability und Attention sind wichtig, um den Erfolg von Werbekampagnen zu messen.
-
Eine Domain, eine Strategie, ein Erfolg
Die digitale Evolution der WiBU Gruppe mit strategischer Suchmaschinenoptimierung
-
Maximum Power – mit First Party Data das Optimum aus Kampagnen herausholen
Wir stehen kurz vor dem Cookieless-Zeitalter, denn Third-Party-Daten sind bald nicht mehr für Marketingzwecke verfügbar.
-
Künstliche Intelligenz in der Logistik: Revolutionierung des Kundenservice
So kann KI den Kundenservice in der eigenen Logistik erfolgreich beeinflussen und Wettbewerbsvorteile sichern.
-
Der digitale Produktpass kommt: Wie Unternehmen ihre Daten vorbereiten sollten
Hersteller, Materialbeschaffer und Zulieferer sammeln, standarisieren und aktualisieren alle relevanten Daten im DPP.
-
Das Ende der demografischen Daten im Marketing
Marketingfachleute fokussieren sich darauf, die Zielgruppe ihres Unternehmens bestmöglich zu kennen.
-
Customer Value Management
Anwender-Insights von MACIAG. Wie kann der Kundenwert in Krisenzeiten genutzt werden? Wie schnell ist eine CLV-Analyse einsatzbereit?
-
Auf Du und Du mit der GenZ
GenZ - nicht nur bei Recruitern fast schon ein Angstbegriff? Zu Unrecht, wie wir von Prospero finden. Ein Erfahrungsbericht.
-
PwC-Studie: Unternehmen setzen auf qualitative Angaben zur steuerlichen Transparenz
Die Untersuchung zeigt, dass Unternehmen vorrangig auf qualitative Angaben zur steuerlichen Transparenz setzen.
-
Resonanz: Menschen verstehen, bewegen und gewinnen
Menschen wollen gesehen, erkannt und verstanden werden.
-
Wie Viking Neukunden gewinnt
B2B E-Mail-Marketing zur Neukundengewinnung. Erfolg im datengetriebenen Marketing hängt von der Datenqualität ab.