Analytics
-
Wie negative Google-Autovervollständigungen aktiv den Ruf von Unternehmen und Personen beeinflussen
Nicht zuletzt durch den Fall Bettina Wulff ist die Funktion „Auto Complete“ des Suchmaschinengiganten Google in aller Munde geraten.
-
Das Geschäft der Anderen mit Ihren Kundendaten
Profile von Internet-Nutzern sind heute ein sehr wertvolles Gut. Grund dafür ist ein Paradigmenwechsel im Online-Marketing: eine Verschiebung weg von der themenorientierten hin zur nutzerspezifischen Online-Werbung.
-
Wie ganzheitliche Kampagnenanalyse Affiliate-Betrug verhindern kann
Affiliate-Marketing gehört heute zu den wichtigsten Vertriebskanälen für Online-Dienste und -Retailer.
-
Warum eigentlich Web-Controlling?
Fast jeder Website-Betreiber hat heute verstanden, wie wichtig Web-Controlling für den Geschäftserfolg ist und nutzt entsprechende Lösungen.
-
Mit Ghostbusters zur optimalen Website!
Sagen Sie Ihren Besuchern, warum sie bei Ihnen an der richtigen Adresse sind.
-
Revolvermänner GmbH erstellt Online-Wahlprognose zur Landtagswahl in NRW
Tagesaktuelle Analyse "So würde das Internet wählen", basierend auf einer Analyse der User-Kommentare im Web (auf Facebook, Twitter, Blogs, etc.).
-
Effiziente Lead-Generierung dank Web Analytics
Die LUEG Gruppe optimiert ihre Websites mit der Web-Analyse Lösung von etracker
-
Acht Fragen zum Thema Usability
Ein Interview mit Christian Bennefeld, Geschäftsführer der etracker GmbH (www.etracker.com)
-
Profit mit Profilen
Profile von Internet-Nutzern sind heute ein sehr wertvolles Gut.
-
Nutzerzentrierte Website-Optimierung
Die Qualität einer Website ist der zentrale Erfolgsfaktor für alle Unternehmen, die im Web aktiv sind.
-
E-Commerce 2012 via Social Media und Mobile: Dialog – ja, Abverkauf -nein
Es finden sich kaum Beiträge über die Zukunft des E-Commerce, die Social Media und Mobile Commerce nicht als „the next big thing“ propagieren.
-
etracker bringt LED-Shop zum Strahlen
Online-Shop des Jahres LEDs.de wird mit Web Analytics optimiert
-
Online-Marktforschung im Umbruch
Die Onlineumfrage ist somit Stand heute zur meistgenutzten Erhebungsplattform für Marktforschungsstudien avanciert.
-
Google Analytics und Datenschutz
Wenn man in Deutschland Webanalyse datenschutzkonform betreiben will, sind einige Anforderungen zu beachten.
-
Container Tag – Modernes Tracking mit Remarketing- und Conversion-Tags
Der letzte große Hype ist das Remarketing/Retargeting Behavioural Targeting. Was versteht man genau darunter?
-
Web-Analytics & Conversion-Optimierung
Mit den Schwestern Conversion-Optimierung und Web-Analytics ist es wie mit den Bienen und den Blumen. Man braucht beide.
-
Cross-Channel-Controlling/ -Optimierung
Was genau verbirgt sich eigentlich hinter dem Begriff „Cross-Channel-Tracking“?
-
Richtig messen heißt nicht, die Wahrheit zu kennen
Online-Marketing hatte schon immer den Nimbus als einzige Marketingdisziplin nahezu völlige Transparenz zu besitzen.
-
Relevante Kennzahlen als Schlüssel zum (Online-) Erfolg
Die Betrachtung und Analyse relevanter Kennzahlen muss wichtiger Bestandteil der (Online-) Entscheidungen in Unternehmen sein.
-
Aufbau einer Webanalyse-Kultur in Unternehmen
Denn Webanalyse, und insbesondere eine Webanalyse-Kultur, hat wenig mit umfangreichen Datentabellen und entsprechenden Excel-Reports zu tun.