Digitalisierung-KI
-
Robot Recruiting: Die Zukunft der Personalbeschaffung?
Künstliche Intelligenz automatisiert und optimiert HR-Prozesse an vielen Stellen.
-
Einen Hype zum Trend machen
KI-Tools besitzen unvorstellbare Macht. Ein verantwortungsvoller und vorsichtiger Umgang mit der aufstrebenden Technologie ist die oberste Prämisse.
-
Black Friday und Cyber Monday: Kunden erwarten nahtloses Online-Einkaufserlebnis
Neue Umfrage zeigt, was Verbrauchern beim Online-Shopping in der Vorweihnachtszeit wichtig ist.
-
4 Tipps: Erfolgreich Automatisieren im Mittelstand
Cobots bieten sich für den Mittelstand aufgrund ihrer Flexibilität und vielen unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten an.
-
Kann KI zwischenmenschliche Beziehungen ersetzen?
Ob im Job, in der Schule, im Privatleben – überall nutzen wir die Möglichkeiten steigender Technisierung und künstlicher Intelligenz.
-
3 smarte KI-Helfer im Alltag
ChatGPT und Deepl sind im Alltag der Newsletter-Erstellung für einige Anwendungen extrem praktisch.
-
AI Marketing - Wie Künstliche Intelligenz Marketing effizienter gestaltet
Erfahren Sie, wie AI das Marketing durch Datenauswertung und Personalisierung verändert. Tools und Vorteile auf einen Blick
-
GAIO: Die strategische Anpassung von Unternehmen in der Welt der KI
Während die Gesellschaft diese neuen Technologien mit Leichtigkeit in ihren Alltag integriert, müssen Unternehmen strategische Anpassung vornehmen.
-
Digital Marketing 4.0 – Bereit für Künstliche Intelligenz?
Es ist an der Zeit, Muster zu durchbrechen und im digitalen Raum eine neue Denk- und Planungsweise zu entwickeln.
-
Reality Check: Das sollte man jetzt zu generativen KIs wissen
Warum steht KI aktuell so stark im Fokus? Übernehmen generative KIs bald alle kreativen Arbeiten? Was plant die EU mit dem AI Act?
-
Wachstum von Mobile Apps
3 Trends, die dazu beitragen werden, dass sich das Wachstum von Mobile Apps trotz der Wirtschaftslage 2023 erholt.
-
So erhalten Sie mit ChatGPT weit mehr als nur 08/15-Resultate!
Wie Sie Chatbots wie ChatGPT & Co. dazu nutzen, Ihr Marketing auf die nächste Ebene zu heben.
-
Checkliste zum Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG)
Das BFSG: Produkte und Dienstleistungen, die digital genutzt werden müssen ab dem 29.06.2025 barrierefrei(er) sein.
-
Generative AI: Wie die EU im Marketing hilft
Generative KI-Tools haben vielfältige Anwendungsfälle im Marketing, aber auch Risiken. Der geplante "AI Act" der EU bietet Orientierung.
-
Wenn die Zeit der Cookies vorbei ist, bricht die Ära der First Party Data an
Marketing-Strategien müssen zügig angepasst werden, um weiterhin von den Vorteilen der Personalisierung profitieren zu können.
-
Mensch vs. Maschine - verwandelt KI die Kreativbranche in einen Billiglohnsektor?
Drei Wege, wie sich Designer, Fotografen, Illustratoren oder Autoren dem drohenden Preiskampf entziehen können.
-
Die Rolle des CMO bei der digitalen Transformation
Challenge Marketing Technologie: Warum ein CMO entschieden und beharrlich bei der digitalen Transformation sein muss.