print logo

Führungswechsel bei Criteo

Robert Lang verstärkt ab April das Criteo-Team in den USA. Alexander Gösswein treibt Wachstum in DACH und Osteuropa voran.
Criteo GmbH | 23.02.2012
Robert Lang, Head of Central Europe und Geschäftsführer der deutschen Criteo-Niederlassung, wechselt zum 1. April 2012 von München nach New York, wo er als General Manager das Kundengeschäft in den USA und Kanada verantworten wird. Er berichtet dort an Greg Coleman, President, Criteo. Alexander Gösswein, bisher stellvertretender Geschäftsführer, wird die Aufgaben von Lang übernehmen und das weitere Wachstum im deutschsprachigen Raum und Osteuropa sicherstellen.
Ab dem 1. April 2012 verantwortet Robert Lang als General Manager das Criteo-Kundengeschäft in den USA und Kanada und wird mit dem US-Team das Wachstum in diesem Markt weiter vorantreiben. Damit bleibt Criteo dem Prinzip der Internationalisierung seiner Teams treu und setzt für den Ausbau der immer stärker zunehmenden Geschäfte in Amerika auf die langjährige Expertise und Branchenkenntnis von Robert Lang.


„Criteo ist eine weltweite Erfolgsgeschichte – made in Europe. Nordamerika ist der größte Werbemarkt der Welt und somit auch ein wichtiger Markt im weltweiten Wachstumspfad von Criteo. Ich freue mich auf die noch engere Zusammenarbeit mit unserem Team in den USA und darauf, den dortigen Expansionskurs noch weiter zu beschleunigen“, so Robert Lang.
Lang, seit 2010 Geschäftsführer der deutschen Niederlassung und seit 2011 Head of Central Europe, hat den Markteintritt von Criteo in Deutschland seit 2009 begleitet. Er hat die positive Unternehmensentwicklung in Zentraleuropa entscheidend vorangetrieben und dazu beigetragen, Criteos starke Position im Bereich Online-Advertising im deutschen Markt zu begründen.


Bis zu Langs Rückkehr 2013 wird Alexander Gösswein dessen Aufgaben als Managing Director Central Europe übernehmen und so einen reibungslosen Übergang sicherstellen. Gösswein ist bereits seit Mai 2011 als stellvertretender Geschäftsführer und Vice President Sales für das gesamte Kundengeschäft von Criteo Deutschland sowie die Entwicklung der osteuropäischen Märkte verantwortlich.
„Mit Alexander übernimmt ein absoluter Profi unser Geschäft in DACH und Osteuropa. Mit seiner Erfahrung wird er das Wachstum in diesen Märkten weiter signifikant vorantreiben und das Team weiter ausbauen“, so Lang. Unterstützt wird Gösswein durch ein erfahrenes und gut aufgestelltes lokales Management-Team, das Criteo vor kurzem durch Daniel Prümers als Director Business Development und Kathrin Schwan als Director Business Intelligence verstärkt hat.


„Immer mehr Unternehmen vertrauen auf unsere Lösungen, fast alle bestehenden Kunden sprechen uns langfristig ihr Vertrauen aus und der Großteil der deutschen Publisher zeigen sich von unserem Business Modell überzeugt. Criteo ist eine Erfolgsgeschichte und ich freue mich darauf, diese während Roberts Aufenthalt in den USA im deutschsprachigen Raum ebenso wie in Osteuropa weiter voranzutreiben“, sagt Alexander Gösswein.


Alexander Gösswein verfügt über mehr als 14 Jahre Erfahrung in den Bereichen Marketing und Medien, unter anderem durch leitende Funktionen bei Yahoo! (Overture) und Microsoft Advertising. Vor seinem Wechsel zu Criteo baute er das Videonetzwerk goviral in Deutschland auf, das im Januar 2011 von AOL Europe übernommen wurde.



Über Criteo

Criteo ist weltweiter Marktführer für Performance Display-Lösungen. Mittels einer ausgefeilten Technologie ermöglicht Criteo seinen Kunden auf der ganzen Welt, ihre Performance Budgets über Search hinaus zu erweitern. Millionen von Nutzern, die jeden Tag die E-Commerce-Seiten von Kunden besuchen, wandelt Criteo in hochwertige Leads um. Auch unter der besonders strengen Post-Click-Bewertung erreicht das Unternehmen dabei nachhaltige und große Volumina. Das Preis-pro-Klick-Modell von Criteo ist sofort einsetzbar und umfasst für jeden Kunden ein Echtzeit Bidding Tool und Stichwortoptimierung ebenso wie ein eigenes Kreativteam.



Criteo ist in Europa, USA und Asien mit eigenen Büros vertreten und betreut weltweit rund 2.000 Kunden, zu denen u.a. Baur, booking.com, Dell, eBay, esprit.de, lastminute.de, Neckermann, Planet Sports, TUI.com, weg.de und Zalando gehören. Weitere Informationen unter www.criteo.com



Pressekontakt
Criteo GmbH
Florian Herzing
PR & Marketing Manager Central Europe
+49 (0) 89 - 2554439 59
f.herzing@criteo.com