print logo

coma setzt auf Social Media Kompetenz

Die Münchner Digital-Agentur holt drei neue Mitarbeiterinnen für den Bereich Social Media an Bord.
coma ag | 25.03.2013
Aufgrund der starken Nachfrage nach Social Media Marketing baut die coma AG diesen wichtigen Bereich weiter aus: Neu ins Team kommen Maria Blau und Rebecca Kapfinger als Konzepter/Texter sowie Barbara Hölzl als Social Media Managerin. Alle drei werden insbesondere für die coma-Kunden Beck’s, Franziskaner und Schwarzkopf arbeiten.



Blau (32) kommt von der Kommunikationsagentur Wunderman (WPP, Y&R Brands), wo sie schwerpunktmäßig Microsoft Deutschland betreute. Zudem absolvierte die Texterin eine Creative Writing School in New York und machte bereits Stationen in den Bereichen PR und Redaktion bei Burda und Janus TV in München.



Die 31-jährige Hölzl war zuletzt Consultant bei der muellerPrange GmbH & Co. KG, München. Dort führte sie Software Tests für Anzeigen- und Redaktionssysteme u.a. für die Kunden Gruner + Jahr, CONDÉ NAST sowie den ADAC durch und trieb zudem die Social Media Integration in CRM Systeme voran. Hölzl hat an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing mit dem Schwerpunkt Medienmarketing studiert.



Kapfinger kommt von plan.net, München. Als Redakteuerin/Community Managerin Online-Marketing war sie hauptsächlich für die Kunden SAROTTI sowie engelhorn sports verantwortlich. Die 29-jährige hat die Journalistenschule mit Schwerpunkt Hörfunk absolviert und bereits für diverse Radiosender als Moderatorin bzw. Reporterin gearbeitet.



„Die Nachfrage nach Social Media Maßnahmen ist im letzten Jahr erheblich gestiegen“, so André Gebel, Vorstand Beratung und Strategie bei der coma AG. „Damit wir unseren hohen Qualitätsanspruch als Facebook Preferred Developer weiter gerecht werden, haben wir unser Team jetzt aufgestockt. Mit den drei Neuzugängen sind wir nun perfekt aufgestellt.“