print logo

Was ist los im Digital Marketing?

Der Kunde 3.0 und individuelle Marketingstrategien auf der DMX Austria 2013 im MAK Wien.
SM:ILe Communication | 22.04.2013
Im Bereich Social Media jagt eine Schlagzeile die andere: Facebook verliert Nutzer, SchülerVZ wird eingestellt, F-Commerce scheitert. Was ist los im Digital Marketing? Wo sind die digitalen User? Wie kann ein Unternehmen seine Kunden über Social Media-Kanäle noch erreichen? Auf der DMX Austria – Expo & Conference for Digital Marketing am 07. und 08. Mai in Wien – sprechen Experten über Zukunftstrends und den Umgang mit Social Media und Digital Marketing: Wie erreicht man den Kunden 3.0?



Der Kunde 3.0 bewegt sich mit einer neuen Selbstverständlichkeit durchs Netz und will ernst genommen werden. Darüber hinaus nimmt er eine aktive Rolle ein, indem er das Produkt oder die Dienstleistung direkt mitgestalten möchte: Selbstverwirklichung statt Schnäppchenjagd! Der Blick des Kunden 3.0 bewegt sich von allgemeinen „schwammigen“ Angeboten weg, hin zu durchdachten und dezidierten Diensten. Durch diese Entwicklung entstehen konkrete Diskussionsräume im Netz, die von Unternehmen strategisch genutzt werden können. Was bedeutet das genau für die Marketing-Strategie von Unternehmen im Netz? Die Stimme des Kunden 3.0 wird immer lauter – richtiges Zuhören und damit Social Channel-Marketing gewinnen dadurch an Bedeutung.



Auf der DMX Austria werden praxisorientierte Lösungen, Expertenmeinungen und Diskussionsmöglichkeiten angeboten, um als Unternehmen auf diese aktuellen Phänomene und Auswirkungen angemessen reagieren zu können. Außerdem wird gezeigt, wie Unternehmen Social Media sinnvoll für die Umsetzung ihrer Ziele nutzen können. Wie reagiert man richtig auf Neuerungen und Trends im Netz? Wie findet man schnell umsetzbare Lösungen? Wie positioniert man sein Produkt oder seine Dienstleistung, wann und vor allem für wen? „Targeted Realtime Content“ lautet hier der Lösungsansatz: die Experten auf der DMX Austria erklären, wie Inhalte so platziert werden, dass sie bestmögliche Reichweite garantieren und geben Antworten auf viele weitere Fragen.



Für nur 19 Euro bietet die DMX Austria zwei Tage lang geballtes Fachwissen, hochkarätige Vorträge, informative Workshops und gibt Aufschluss über den State-of-the-Art des digitalen Marketings in Österreich. Karten sind noch online erhältlich unter http://www.dmx-austria.at/tickets/registrierung.html.