print logo

Der Bundespräsident macht es vor: Privatunterkünfte sind im Trend

Über Wimdu.de können Urlauber Privatunterkünfte weltweit buchen und müssen sich dabei nicht auf gesellschaftliches Glatteis begeben.
Wimdu | 21.12.2011
Der Bundespräsident macht es vor: Urlaub in Privatunterkünften liegt voll im Trend. Anders als Christian Wulff können Reisende über das Online-Portal Wimdu gleich aus tausenden Unterkünften rund um den Globus auswählen. Dabei laufen Reisende nicht Gefahr, sich rechtfertigen zu müssen: Die Gastgeber veröffentlichen die Preise für Übernachtungen bei sich zuhause transparent auf der Internetseite www.wimdu.de.

Für den Urlaub abseits von Hotel- und Zimmerservice sprechen gleich mehrere Gründe: Die Reisenden passen sich den Gepflogenheiten des jeweiligen Urlaubszieles an, leben fast wie Einheimische und lernen im Idealfall noch viele nette Leute kennen. Auch Christian Wulff scheint diese Vorteile zu schätzen. Über www.wimdu.de vermeiden Reisende allerdings jeden fahlen Beigeschmack. Wie selbstverständlich heute die private Übernachtung geworden ist, zeigt eine Umfrage von Wimdu.de aus dem Herbst 2011: Stolze 85 Prozent der Deutschen wollen demnach eine Privatunterkunft anstelle eines Hotels buchen, immerhin 40 Prozent haben das 2011 bereits getan. Mit seiner Vorliebe, Urlaub in Privatquartieren zu machen, spricht der deutsche Bundespräsident der Bevölkerung demnach voll aus dem Herzen.

Dank Wimdu.de können Reisende die Annehmlichkeiten von Privatunterkünften genießen und gegenüber teuren Hotelpreisen zudem bares Geld sparen. Dabei ist die Auswahl des jeweiligen Domizils völlig transparent, der Gastgeber durch Wimdu geprüft und oftmals von vorhergehenden Gästen ausgiebig bewertet. Ob moderne Stadtwohnung im Londoner Westend, Baumhaus im Schwarzwald, Finca auf Mallorca, Villa in Florida oder Leuchtturm vor der niederländischen Küste: Bei Wimdu finden Kunden jegliche Form von Unterkünften, die sich vermieten lassen – garantiert ohne gesellschaftliche Fallstricke.

Über www.wimdu.de: Wimdu ist die zentrale Plattform für Privatunterkünfte aller Art und bringt Reisende mit Anbietern weltweit zusammen. Das Portal verfügt aktuell über 35.000 Unterkünfte in mehr als 100 Ländern weltweit. Neben der Möglichkeit, Unterkünfte einzustellen und zu suchen, bietet die Plattform wertvolle Tipps und Hilfestellung für Vermieter und Gäste. Zudem gibt es eine kostenlose Versicherung für jeden Vermieter. Im November 2011 wurde die Plattform vom TÜV Saarland mit der Top-Bewertung von 1,6 zertifiziert. Wimdu wurde von Arne Bleckwenn und Hinrich Dreiling gegründet. Die Investoren sind Rocket Internet und Kinnevik. Diese unterstützten Wimdu in der vergangenen Finanzierungsrunde mit 90 Millionen US-Dollar. Für weitere Presseinformationen, Interviewanfragen und Bildmaterial:

Nikola Günther
Head of PR
Wimdu GmbH
Ohlauer Str. 43
10999 Berlin
presse@wimdu.de
www.wimdu.de
www.facebook.com/Wimdu
Julia Pawelczyk | Christian van Alphen
PR-Consultants
Wilde & Partner Public Relations
Nymphenburger Str. 168
80634 München/Germany
Tel. +49 (0)89 - 17 91 90 - 0
info@wilde.de
www.wilde.de