print logo

ValueClick Media startet Mobile Advertising

45 Millionen User weltweit im Portfolio des mobilen Netzwerkes.
ValueClick Media liefert ab sofort auf dem lokalen und internationalen Markt Anzeigen über Apps und mobile Websites aus.

Vorangegangen war die Übernahme des größten US-amerikanischen Mobile Brand Ad Networks Greystripe zu Beginn diesen Halbjahres. Advertiser und Agenturen können damit künftig Flash-Werbemittel, Video-Ads, statische 300x250-Pixel große Banner sowie interaktive Werbelösungen auf mobilen Endgeräten ausliefern. Dies ist plattformübergreifend auf iPhones, iPads, Android- und Blackberry-Geräten möglich. Bereits existierende Flash-Werbemittel lassen sich dabei mit der inhouse-entwickelten, einzigartigen Lightning Technolo-gy ohne Aufwand für den Kunden für den mobilen Einsatz auf Apple- und Android-Geräten konvertieren.

Advertiser profitieren im mobilen Netzwerk von ValueClick Media von interes-santen Werbeformaten und einer hohen internationalen Reichweite. Zum Start werden in Deutschland bereits über 1 Million Nutzer erreicht - weltweit sind es 45 Millionen. In den nächsten Monaten wird das Portfolio sukzessive weiter ausgebaut.
Erfahrungswerte aus den USA zeigen, dass Werbekampagnen führender Brands auf mobilen Endgeräten deutlich höhere Klickraten erzielen als online. Dies gilt vor allem für große und interaktive Formate. Der User setzt sich also auf seinem Smartphone oder Tablet intensiver mit den Werbemitteln auseinander.

Publisher können über die neue Plattform Premium Ads in ihre Apps und mobilen Websites einbinden und so ihre mobilen Angebote zu interessanten Tausenderkontaktpreisen monetarisieren. Die Implementierung erfolgt schnell und ein-fach mit einem einzelnen Code, über den alle Formate ausgeliefert werden.
„Der mobile Werbemarkt wächst sehr dynamisch. Wir folgen dieser Entwicklung und bieten unseren Kunden mit brandorientierten mobilen Werbekampagnen jetzt auch in Deutschland eine zusätzliche, sehr attraktive Werbeplattform“, so Andreas Heintze, Country Manager bei ValueClick Media.

Über ValueClick Media - the pure performance network:
ValueClick Media (www.valueclickmedia.de) zählt in Deutschland und weltweit zu den größten unabhängigen Online-Werbenetzwerken. In dem reichweitenstar-ken Ad Network lassen sich individuelle Zielgruppen mit Performance- und Branding-Kampagnen treffsicher und effizient ansprechen. Die einzigartige Op-timierungs- und Targeting-Technologie garantiert beste Ergebnisse bei voller Transparenz für Advertiser und Publisher.
Als Qualitätsführer setzt ValueClick Media Sicherheitsstandards in seinem Seg-ment und ist als eines der ersten Ad Networks in Deutschland ISAH.EU zertifi-ziert. Mit der Übernahme des weltweit größten Mobile Ad Networks Greystripe erweiterte ValueClick Media sein Portfolio um brandorientierte, mobile Werbean-gebote.
ValueClick Media ist ein Unternehmen der ValueClick Gruppe, dem weltweit füh-renden Anbieter globaler Online Marketing Lösungen. Das unabhängige Unter-nehmen umfasst mehrere Geschäftsbereiche und deckt die gesamte Bandbreite erfolgsbasierter Onlinewerbung ab. Die Geschäfte von ValueClick Media in Deutschland führt Country Manager Andreas Heintze.
Weitere Informationen gerne bei:
cocodibu GmbH
Stefanie Promm
Tel: +49 (0)89 46 133 46-12
Fax: +49 (0)89 46 133 46-29
Email: valueclick@cocodibu.de