Maerkte
-
Jeder fünfte Deutsche hat schon in einem Unverpackt-Laden eingekauft
YouGov veröffentlicht die aktuelle Zielgruppenanalyse „Verpackungsloses Einkaufen – Konzept mit Zukunft?“ zum Thema Unverpackt-Läden
-
Was das neue Interface von Awin für User bedeutet
Im Herbst 2023 hat Awin einige Veränderungen und neue Funktionen auf seiner Plattform eingeführt. Wie können Sie sich diese zunutze machen?
-
Freitag und Montag sind häufigste Homeoffice-Tage
Aus einer Umfrage des ifo Instituts geht hervor, dass der Freitag und der Montag die meistgenutzten Homeoffice-Tage in der deutschen Wirtschaft sind.
-
ChatGPT & Co. werden Teil des Arbeitsalltags
Perspektivisch wollen über 50 Prozent KI-Sprachmodelle einsetzen.
-
WMF ist Biggest Buzz Mover im Dezember
Im Monat November erreichte der Hersteller für Haushalts-, Gastronomie- und Hotelleriewaren die höchste Steigerung des positiven Buzz-Scores.
-
schoesslers ernennt Kerstin Pradel und Colin Marotzke zu Executive Directors Communications
Innovation und Expansion: Die Berliner Agentur schoesslers schafft die neuen Positionen mit Fokus auf Account Management und Business Operations.
-
Nur ein Fünftel der Unternehmen befindet sich auf dem Weg zu Netto-Null-Emissionen
Insgesamt haben sich in diesem Jahr 37 Prozent der Unternehmen Ziele für die Klimaneutralität gesetzt – 3 Prozent mehr als in 2022.
-
Verbraucher bevorzugen Markenprodukte
Über die Hälfte der Verbraucher bevorzugt Markenprodukte aufgrund ihrer Qualität, während 40 Prozent Vertrauen mit Marken verknüpfen.
-
Globaler Handel geht zurück
Nahost-Konflikt noch ohne akute Auswirkungen auf Handel.
-
Personal Branding im Zeitalter der Authentizität - eine Trendwende?
Personal Branding ist zu einem entscheidenden Faktor für beruflichen Erfolg geworden
-
Lingner Marketing holt für drei Projekte den German Design Award 2024
Nach dem dreifachen Erfolg im letzten Jahr geht der German Design Award auch 2024 für drei erfolgreich umgesetzte Projekte an Lingner Marketing.
-
ADC Kreativranking 2023
SERVICEPLAN bleibt auf Platz 1.
-
Führungswechsel bei netID
Uli Hegge löst Jörn Strehlau als CEO ab.
-
Investitionserwartungen deutlich gesunken
Die Unternehmen in Deutschland haben ihre Investitionsvorhaben deutlich gekürzt.
-
Verbraucherschutz auf Online-Plattformen weiter mangelhaft
Untersuchte große Online-Plattformen setzen Regelungen für mehr Verbraucherschutz nicht ausreichend um
-
Über die Krux mit der Mission und der Vision
Drei entscheidende Aspekte, die Unternehmen genau betrachten sollten, um zu einem sinnvollen Leitbild zu kommen. Und ein Appell für Flexibilität.
-
Künstliche Intelligenz für eine erfolgreiche Marketingstrategie
Segmentierung, Targeting und Positionierung sind erfolgskritisch für eine effektive Marketing-Strategie.
-
Verbraucherstimmung erholt sich deutlich
Neue Risiken durch Unsicherheiten beim Bundeshaushalt
-
Bring!-Umfrage: Weihnachten achten die Deutschen bei Essen und Geschenken eher auf die Qualität als auf den Preis
Auch in schwierigen Zeiten wollen die Deutschen die Festtage genießen. Dabei setzen sie vor allem auf eines – auf Qualität.