print logo

Ströer Digital Media shoppt bei Yatego.com

Ströer Digital Media vermarktet ab sofort Yatego.com, eine der größten deutschen Online-Shoppingmalls, die sich erstmalig vermarkten lässt.
Mit über 3,4 Millionen Usern und rund 11 Millionen Page Impression* im Monat verstärkt die Plattform den reichweitenstarken Themenschwerpunkt Consumer des Hamburger Online-Vermarkters. Zum Consumer-Portfolio zählen bereits bekannte Brands wie duden.de, freenet.de, immonet.de, qype.de, testberichte.de oder das Verivox-Netzwerk. Werbetreibenden stehen für ihre Kampagnenplanung in diesem Segment über 18,6 Millionen Unique User auf sehr hochwertigen Umfeldern zur Verfügung, das entspricht einer Reichweite von rund 36,2%**.

Yatego ist ein Marktplatz, der ausschließlich Neuware von rund 10.000 professionellen Händlern anbietet und eine große Angebotsbreite hat. Mit seinen 3,4 Mio. Besuchern monatlich ist Yatego.com eine der größten deutschen eCommerce Plattformen und funktioniert wie ein Shopping-Center in der realen Welt. Händler können hier ihre Produkte in einem eigenen Verkaufsbereich anbieten. Die Käufer können mit einer zentralen Anmeldung bei allen Händlern bequem und einfach online einkaufen. Die Shopping-Mall ist geprüft und zertifiziert durch das EHI Retail Institute und schon seit über zehn Jahren erfolgreich im Netz.

Die große Zielgruppe auf Yatego.com ist überwiegend männlich und in der werberelevanten Altersgruppe von 14-49 Jahren. Sie verfügt über ein überdurchschnittlich hohes Einkommen und ist besonders an Neuheiten und Innovationen interessiert.*

„Mit Yatego.com gewinnen wir ein reichweitenstarkes und sehr beliebtes Shopping-Portal für unser Portfolio“, freut sich Andreas Engenhardt, Geschäftsführer der Ströer Digital Media GmbH. „Damit verstärken wir den Themenschwerpunkt Consumer nachhaltig und bieten unseren Werbekunden ein attraktives Umfeld am digitalen „Point of Sale“ mit einer kaufkräftigen Zielgruppe.“

„Wir haben uns für Ströer entschieden, weil die Professionalität, die langjährige Erfahrung im Vermarktungsbereich und die hochwertige Positionierung im Media Umfeld für Ströer sprechen. Damit haben wir den richtigen Partner an unserer Seite, der die sensible und qualitative Vermarktung eines Shoppingumfelds wie Yatego versteht“, so Ben Rodrian, CSO der Yatego GmbH.

*Quelle: eigene Erhebung März 2013; ** AGOF internet facts 2013-03