Online-Befragungen
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Drei von vier Kunden nutzen Social-Media-Videos für Kaufentscheidungen
Neue Studie von Brightcove sieht zunehmendes Geschäftspotenzial für Branded Videos auf Social-Media-Plattformen.
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Ad Clutter reduziert bewusste Anzeigenbetrachtung um 37 Prozent
Studie: Werbeeffektivität sinkt um 20 Prozent, wenn die Anzeige im Ad-Clutter-Umfeld ausgeliefert wurde.
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Zeitschriften und Zeitungen deutlich glaubwürdiger als soziale Netzwerke
Allensbach-Umfrage: Diskussionskultur in Zeitschriften und Zeitungen im Vergleich zu Fernsehen und Internet als zivilisierter wahrgenommen.
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61 Prozent der Deutschen nutzen keine Online-Vermittlungsportale
69 Prozent der Männer nutzen keine Online-Partnervermittlungen, bei den Frauen sind es sogar 82 Prozent
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TV-Werbung veranlasst Online-Bucher mehr Geld auszugeben
Wer vor der Reisebuchung einen TV-Spot sieht, gibt 12% mehr aus. Deutsche buchen online im Schnitt 77 Tage vor Reisebeginn.
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Die Digitalisierung des Mittelstands in Sachsen wächst schneller als im Bundesvergleich
Mittelstand in Sachsen bis 2021 höher digitalisiert als im Bundesdurchschnitt.
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Millennials sind anders als bisher gedacht
Kaufkräftige Millennials nutzen eher internationale Nachrichtenanbieter als soziale Medien.
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Möbelhandel zieht weiter an
Erneut zweistelliges Wachstum im 3. Quartal 2016 erfüllt die Jahresprognose des E-Commerce-Verbands.
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27 Prozent der gewerblichen Wirtschaft sind „hoch“ digitalisiert
Deutschland im Wirtschaftsindex DIGITAL bei 55 von 100 möglichen Indexpunkten.
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eBay und Trendone stellen Trendreport vor
E-Commerce-Trends aus den Bereichen Virtual Reality, Artificial Intelligence und Internet of Things. 30 globale Cases zeigen technische Entwicklungen.
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Daten gegen Service: Mehrheit der Reisenden aufgeschlossen
Mit Hilfe von Fluggastdaten können wertvolle Kundenservices entstehen. Zwei Drittel würden ihre Daten gegen Reiserabatte zur Verfügung stellen.
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Zwei von drei Internetnutzern sind in sozialen Netzwerken aktiv
Von den 14- bis 49-Jährigen nutzen sogar 79 Prozent die Netzwerke. Facebook wird am häufigsten eingesetzt, gefolgt von Youtube und Xing.
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Studie: Mobile Internetnutzung verändert Verbraucherverhalten
Always on: Feste Verankerung der mobilen Internetnutzung in die Lebenswelten der User verändert das Verbraucherverhalten nachhaltig.
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Von Mobile Gaming bis Virtual Reality: Die Gaming-Trends 2016
42 Prozent der Deutschen spielen Video- oder Computerspiele. Zwei von fünf Gamern haben Interesse am Kauf einer Virtual Reality Brille.
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Konsum in Zahlen: Deutscher Online-Handel erzielt Umsatz-Rekorde
Rund 46 Milliarden Euro Umsatz pro Jahr. 1.487 Euro in der Sekunde.