Online-Befragungen
-
Warum Internet-Nutzer zu »Fans« werden
Unternehmensaktivitäten im Social Web aus Nutzerperspektive.
-
Markt für Internetzugänge legt zu
Umsatz wächst 2011 um 2 Prozent auf 13,6 Milliarden Euro. Anbieter profitieren von steigenen Nutzerzahlen
-
Auch unbewusst wirkt Onlinewerbung richtig stark
OMS Werbewirkungsstudie veröffentlicht.
-
Das Internet erhält Freundschaften
Senioren liegen vor anderen Altersgruppen.
-
Mobile Life: Schwellenmärkte setzen auf mobile Finanzdienste - Mobile Banking boomt
Handy wird zur virtuellen Kreditkarte: Nachfrage in Wachstumsmärkten 18 Prozent höher als in etablierten Märkten.
-
Jedes vierte Mitglied flunkert in sozialen Netzwerken
Falschangaben am häufigsten bei Namen und Beziehungsstatus.
-
Aktuelle Studienergebnisse: Ein Viertel aller Smartphone-Besitzer nutzt Mobile Commerce
Auch Mobile Payment-Dienstleister können immer stärker überzeugen
-
Web wirkt – Abverkaufswirkung von Online-Advertising viermal größer als TV-Werbung
Eine aktuelle Studie von Yahoo! Deutschland weist die Abverkaufswirkung von Online-Werbung nach.
-
Social Media: Wer teilt was über welches Netzwerk?
Facebook und Twitter am beliebtesten wenn es ums Teilen und Empfehlen geht.
-
Erstmals mehr als 50 Millionen Deutsche im Internet
72 Prozent der Bundesbürger ab 14 Jahren nutzen das Netz.
-
Marken, Medien und Communities
Eine Umfrage im Habbo Hotel zu Markenverhalten und Mediennutzung
-
promio.research mobile: Umfragen auch über mobile Endgeräte möglich
Im Bereich promio.research bietet die promio.net GmbH nun auch die Programmierung von Umfragen für mobile Endgeräte an.
-
Social Media: Steigende Bedeutung, geringe Glaubwürdigkeit
67,5% nutzen Social Media für PR-Zwecke, 42,5% zur Kundenbindung, 27,5% zur Verbesserung des Kundendienstes und nur 27,5% um neue Kunden zu gewinnen.
-
Innovative mobile Marktforschung wird ausgezeichnet - Einreichung bis 15. März 2011
Programmkommitee zeichnet auf Globalparks Mobile Research Conference innovative Ansätze in der mobilen Marktforschung aus.
-
OVK: Online-Werbemarkt überschreitet 2010 die 5-Milliarden-Euro-Grenze
Online-Werbung wächst 2010 brutto um 26 Prozent auf 5,3 Milliarden Euro. Internet zweitstärkstes Werbemedium nach TV.
-
„P-MAXX Drogerie / Parfümerie“: Douglas führend im Performance Marketing
Online-Werbemarkt für Parfüm und Kosmetik noch lange nicht ausgeschöpft.
-
Videoclips sind ein Renner im Web
Jeder zweite Internetnutzer schaut online Videoclips.
-
Versicherungen im Social Web besser bewertet als die Banken
Höchstes Diskussionsvolumen ist auf Twitter zu verzeichnen.