Online-Befragungen
-
Mobile Web-Potential steigt: Immer mehr Onliner wollen Smartphones anschaffen
In der Gruppe der Unter-20-Jährigen plant jeder vierte den Kauf eines Smartphones im nächsten Halbjahr.
-
Online-Kaufentscheidungen sehr oft durch Meinungen Anderer beeinflusst
Kaufentscheidungsprozesse im Zeitalter von Facebook, HolidayCheck & Co.
-
ARD/ZDF-Onlinestudie 2011: Fernsehinhalte im Internet in Deutschland immer beliebter
73,3 Prozent der Bevölkerung sind mittlerweile online.
-
TNS gewinnt die Ausschreibung der Europäischen Kommission für die Durchführung des Flash Eurobarometer
Es handelt sich um einen Vierjahresvertrag mit einem potentiellen Budget von 60 Millionen Euro.
-
Jeder Berufstätige erhält im Schnitt elf Mails am Tag
Mit zunehmendem Alter kommen immer mehr Mails. Fast jeder ruf täglich seine elektronische Post ab.
-
Internet auf dem Fernsehgerät wird zum Standard
Markt für internetfähige TV-Geräte steigt um 40 Prozent. Über 10 Millionen verkaufte hybride TV-Geräte in der EU. TV-Apps sind im Trend.
-
Scharfer Wettbewerb zwischen Apps und mobilen Webseiten
Mobile Websites eher geeignet für geschäftliche Anwendungen. Apps setzen sich bei Privatverbrauchern durch.
-
E-Commerce Händler verlieren potentielle Neukunden beim E-Mail- Marketing
Lediglich fünf Prozent der untersuchten deutschen Händler bieten eine Willkommensserie, um ihre neuen potentiellen Kunden angemessen zu begrüßen.
-
(N)ONLINER Atlas 2011: Erstmals nutzen drei Viertel der Deutschen das Internet
Bremen trotz Stagnation weiterhin an der Spitze, Thüringen mit größtem Wachstum.
-
Social Media & Events Report 2011- “Wie nutzt die Eventbranche soziale Netzwerke?”
Dem Social Media & Events Report 2011 ging eine Umfrage voraus an der knapp 1.000 Eventveranstalter teilnahmen.
-
Handel und Dienstleister verfolgen unterschiedliche Strategien im Mobile Marketing
Studie von Coremetrics zeigt branchenspezifische Präferenzen.
-
Nutzung von Social Media, Apps & Co. nimmt in der Meeting-Branche zu
Aktuelle Umfrage der Messe IMEX veröffentlicht.
-
Apple’s Mobilfunkgeräte haben doppelt so hohe Klickraten wie Android-betriebene Mobilfunkgeräte
MediaMind weist in einer neuen US-Studie zum Mobile Advertising die höchste Klickrate für das iPhone aus, während BlackBerry die niedrigste liefert.
-
Internet-Kriminalität nimmt weiter zu
Umfrage: Zugangsdaten von fast 7 Millionen Usern ausspioniert. Lagebild „Cybercrime 2010“: Schaden steigt 2010 um 66 Prozent.
-
Bereits jeder fünfte Verbraucher nutzt Facebook oder Twitter für Servicefragen an Unternehmen
Umfrage von kajomi. Telefon und E-Mail gelten als am zuverlässigsten. Chat unterschätzt. Fax ist out.
-
So steigern Online-Händler ihren Umsatz
Neue Studie zu Online-Marketing und Web-Controlling erschienen.
-
Marketing im Social Web: Führt an Facebook kein Weg mehr vorbei?
Die Facebook-Nutzerschaft auf dem W3B-Prüfstand.