Online-Befragungen
-
E-Reader: Absatz steigt im Jahr 2012 um 247 Prozent auf 0,8 Millionen Stück
Kombination aus Geräten und Inhalten verhilft E-Books zum Durchbruch. E-Reader sind preiswert, leicht und ausdauernd.
-
Die Zahl der Woche: 3,2 Millionen über 70-Jährige in Deutschland nutzen regelmäßig das Internet
Das ist etwa jeder Vierte (26 Prozent) in dieser Altersgruppe mit der Tendenz ist weiter steigend.
-
Kauf auf Rechnung beliebteste Zahlungsmethode im Internet
58 Prozent aller Online-Shopper zahlen per Rechnung. Hohe Beliebtheit spezieller Bezahldienste für das Internet.
-
Google das am häufigsten besuchte Webangebot, gefolgt von Facebook sowie Youtube
Im Mai besuchten acht von zehn Internetnutzern Google mit einer durchschnittlichen Nut-zungszeit von 1 Stunde 7 Minuten.
-
Mehrheit bewertet Datenschutz bei Location-based Services kritisch
Mehr als ein Drittel läßt Smartphone- Standortbestimmung nie zu. W3B-Report untersucht Location-based Services aus der Nutzerperspektive.
-
Studie ermittelt bei E-Marketern Bedarf an intelligenten Analyse-Tools für E-Mail-Marketer
Return Path fokussiert mit neuer Produktsuite auf ,E-Mail Intelligence', und liefert E-Marketern entscheidende Daten zur Performance-Optimierung.
-
Kunden vertrauen auf geprüfte Gütesiegel und positive Nutzerbewertungen
Aktuelle Ergebnisse zur Verbraucherstudie „Vertrauen beim Online-Einkauf“.
-
Deutscher E-Book-Markt mit großen Zuwächsen
In den ersten sechs Monaten 2012 wurden rund 4,59 Millionen kostenpflichtige E-Books in Deutschland heruntergeladen.
-
77 Prozent der erwachsenen Deutschen nutzen das Internet
Internetnutzung wächst laut „Mediascope Deutschland“-Studie in den letzten zwei Jahren um 24 Prozent.
-
Nielsen: Bereitschaft zum Lebensmittelkauf im Internet weltweit gestiegen
Weltweit plant ein Viertel der Verbraucher Onlinekäufe von Lebensmitteln.
-
dmexco 2012 ist zentrales Branchenevent für die digitale Wirtschaft
Aussteller und Fachbesucher identifizieren Leistungswerte, Werbewirkung, Datenschutz als Trendthemen der dmexco.
-
41 Prozent aller Senioren mit Internetzugang in sozialen Netzwerken aktiv
Starker Anstieg bei der Internetnutzung in der Generation 65-Plus. Weiteres Wachstum durch Verbreitung von Tablet Computern erwartet.
-
Zapitano: Popstars und X Factor am heißesten diskutiert
Am besten bewerten die User insgesamt den „Tatort“ (ARD), am unbeliebtesten ist die RTL-Pseudo-Dokusoap „Familien im Brennpunkt“.
-
BVDW und MHMK: Bedarf für erfahrene Arbeitskräfte in digitaler Wirtschaft steigt
Arbeitsmarktstudie analysiert Qualifikationsanforderung von berufserfahrenen Arbeitnehmern in der Digitalbranche.
-
Computer, Handy, Tablet und Fernseher werden inhalts- und situationsabhängig genutzt
Computer, Handy, Tablet und Fernseher finden ihre Rolle in der konvergenten Medienwelt.
-
No-Line-Commerce: Einkaufserlebnis ohne Grenzen?
Wie Internet-Nutzer vertriebskanal- übergreifend suchen und kaufen.
-
WebXF vergleicht Dialogleistung der Facebook-Auftritte von 66 Großunternehmen
Das Web Excellence Forum hat erstmals die Reaktion auf Fanpage-User Posts bei DAX 30 und anderen Großunternehmen gemessen und bewertet.
-
34% der Nutzer informieren sich vor dem Kauf von Produkten auf sozialen Medien
Internationale Studie beschreibt das Nutzungsverhalten 15-34-jähriger Onliner in sozialen Medien.
-
Internationale Studie zeigt: OTT-Dienste bergen Umsatzpotential von 30 Milliarden US-Dollar
Deutschland wird bis 2016 knapp 10 Prozent des weltweiten OTT-Messaging-Marktes ausmachen.