Marktforschung
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Die größten Herausforderungen für Marketer 2023
Die Vorbereitung auf die Post-Cookie-Ära gehört zu den Top-Prioritäten der Marketer (44 Prozent) im digitalen Marketing.
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Bundeshaushalt 2024: Mehr Geld für Bildung und Wissenschaft sowie Digitales, Verteidigung und Verkehr
Das 43. Ökonomenpanel von ifo und FAZ widmete sich dem Bundeshaushalt 2024
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Die Top 10 der erfolgreichsten Stadtmarken
Mit „Digitale Stadtmarken“ untersucht Dotzon bereits zum siebten Mal in Folge, wie erfolgreich Städte ihre digitalen Identitäten nutzen.
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Deutliches Umsatzplus im EU-Einzelhandel aufgrund steigender Preise
Hohe Inflationsraten lassen Einzelhandelsumsätze in der EU erneut steigen, auch wenn die Kaufzurückhaltung hoch bleibt.
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Erholung der Verbraucherstimmung schwächt sich weiter ab
Der seit Herbst vergangenen Jahres anhaltende positive Trend bei der Verbraucherstimmung hat bereits in den Vormonaten deutlich an Schwung verloren.
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Importpreise mit starkem Preisrückgang
Rückgang der Einfuhrpreise auf deutlich niedrigere Energiepreise zurückzuführen.
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GPT-3 informiert und fehlinformiert uns besser
Die Studie untersuchte die Fähigkeiten verschiedener KI-Modelle im Hinblick auf Risiken bei der Erzeugung und Verbreitung von (Des-)Information.
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Kein Sommermärchen für die deutsche Wirtschaft
Immer noch liegt der Wert deutlich unter der neutralen 100-Punkte-Marke, die ein durchschnittliches Wachstum angibt.
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wetter.com ist Biggest Buzz Mover im Juni 2023
Mit den Biggest-Buzz-Movers zeigt YouGov monatlich, über welche Marke Verbraucherinnen und Verbraucher positiv reden.
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Konsumklima erstmals wieder mit kleinem Rückschlag
Die Verbraucherstimmung ist auch im Juni von einer zunehmenden Verunsicherung geprägt.
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Inflations-Effekt: Fast jeder Dritte reduziert seine Ausgaben für Telekommunikation
Jeder Zehnte kündigt sogar seinen Vertrag. Preis bleibt wichtigstes Kaufkriterium. Qualitative Kriterien gewinnen an Bedeutung.
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Haushalte im Wandel: Von der Großfamilie zum Einpersonenhaushalt
Haushalte mit mindestens fünf Mitgliedern oder Drei-Generationen-Haushalte inzwischen die Ausnahme.
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Digitalisierte Unternehmen ziehen im Wettbewerb davon
72 Prozent sprechen KI große Bedeutung für die Wettbewerbsfähigkeit zu, aber nur 15 Prozent setzen sie ein.
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ifo Institut senkt Prognose
ifo Konjunkturprognose Sommer 2023: Deutsche Wirtschaft schrumpft 2023 um 0,4 Prozent.
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Gesamtumsätze des europäischen Fußballs übertreffen Vor-Pandemie-Niveau
Gesamtumsatz des europäischen Fußballmarktes wächst in der Saison 2021/22 um 7 Prozent auf den bislang höchsten Wert von 29,5 Milliarden Euro.
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Andechser Natur ist Qualitäts-Champion 2023
Die Schweizer Marke für Naturkosmetik Weleda platziert sich auf Rang 2 und die baden-württembergische Warenhauskette Breuninger auf Rang 3.
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Trendumfrage: Trotz Personalisierung keine echte Kundenzentrierung
Riesige Mengen an Daten, unzählige Kontaktpunkte für den Einsatz und viele neue Möglichkeiten durch innovative Technologien und Tools.
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Zahl der Firmenpleiten steigt
18,2 % mehr Unternehmensinsolvenzen im 1. Quartal 2023 als im Vorjahresquartal.
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Sechs Thesen zur Reduzierung von Bürokratiekosten in Europa
Wie realistisch ist es, dass Gesetze und Vorgaben wirklich in großem Umfang gestrichen werden?
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Führende mittelständische IT-Beratungen in Deutschland
Prognose für 2023: Umsätze sollen trotz schlechter Konjunkturaussichten um 12,8 Prozent zulegen.