Marktforschung
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Großteil der Unternehmen will Homeoffice-Regeln beibehalten
Die meisten Unternehmen wollen aktuelle Homeoffice-Vereinbarungen behalten
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Globale Umfrage: Weihnachten fällt dieses Jahr kleiner aus
Preisgestaltung und digitale Leistung beeinflussen Verbraucherentscheidungen in der Weihnachtszeit.
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Sorge um Inflation bremst nachhaltigen Konsum
Nachhaltigkeit bleibt den Deutschen wichtig, aber angesichts anhaltender Inflation und der Angst vor Arbeitslosigkeit sind die Konsumenten stark verun
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Normalisierung der Internetnutzung nach den Corona-Jahren
Online-Mediennutzung geht derzeit spürbar zurück, bleibt aber auf hohem Niveau.
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Immer mehr Unternehmen melden Insolvenz an
35,7 Prozent mehr Unternehmensinsolvenzen und 8,6 Prozent mehr Verbraucherinsolvenzen im August 2023 als im August 2022.
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Weihnachtsgeschäft ohne große Impulse
Online-Handel bleibt stabil. Nominales Umsatzplus von 1,5 Prozent in November und Dezember.
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Wachstumschancengesetz: Nicht mehr als ein Startschuss
Die Bundesregierung will mit dem Wachstumschancengesetz die Wirtschaft wieder in die Spur bringen.
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Wie Kundenbewertungen die Kaufentscheidungen der Verbraucher beeinflussen
Drei von vier Bundesbürgern nutzen Bewertungsportale als Informationsquelle – teils können diese auch unmittelbar kaufentscheidend sein
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Männer in Deutschland greifen häufiger zu Adidas, Frauen zu Nike
Adidas? Oder lieber Nike? YouGov analysiert die Kunden beider Marken.
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Frosch ist Biggest Buzz Mover im November
Mit den Biggest-Buzz-Movers zeigt YouGov monatlich, über welche Marke Verbraucherinnen und Verbraucher positiv reden.
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Bürokratie-Frust und Regulierungsflut verärgern die Unternehmen
Die anhaltende Flut an Bürokratie und neuen Regeln bremst den industriellen Mittelstand und behindert Innovationen und Investitionen.
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Ranking: Hamburg ist Hauptstadt der digitalen Außenwerbung
Hamburg ist vor Berlin und München die führende Metropole im Bereich digitale Außenwerbung.
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Kaufkraft: Starnberger können sich am meisten leisten
Wenn Einkommen hoch und Preise niedrig sind, freuen sich die Konsumenten.
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Was GenZ von Unternehmen wünscht
Ausbildung-Life-Balance überzeugt junge Menschen. Unternehmen müssen sich modern ausrichten.
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Geschäftsklima für Selbständige trübt sich ein
Das Geschäftsklima für Selbständige hat sich verschlechtert. Das ergibt die aktuelle ifo-Befragung für dieses Segment.
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PayPal zweites Mal in Folge Verbraucherliebling – Deutschlands Marken des Jahres 2023
Paypal belegt zum zweiten Mal den ersten Platz im Ranking "Marken des Jahres"
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Die Kaufkraft der Europäer steigt 2023 auf 17.688 Euro
Kaufkraft in Liechtenstein, Schweiz und Luxemburg am höchsten, in Belarus, im Kosovo und in der Ukraine am niedrigsten.
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Gen Z setzt auf Markenvielfalt statt Markentreue
Die deutschen Gen Z-Käufer sind in ihrem Entscheidungsprozess deutlich autonomer als ihre Altersgenossen in anderen Ländern Europas.
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Europäischer Vergleich: Rente in Deutschland am wichtigsten
Aktuelle YouGov- und LINK-Umfrage in acht europäischen Ländern zum Thema „Wichtigste Aspekte der kommenden 10 Jahre“.
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ifo Geschäftsklima verbessert sich
Die deutsche Wirtschaft sieht Silberstreif am Horizont. Die Manager sind weniger pessimistisch für die kommenden Monate.