Marktforschung
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Verbraucher bevorzugen Markenprodukte
Über die Hälfte der Verbraucher bevorzugt Markenprodukte aufgrund ihrer Qualität, während 40 Prozent Vertrauen mit Marken verknüpfen.
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Globaler Handel geht zurück
Nahost-Konflikt noch ohne akute Auswirkungen auf Handel.
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ADC Kreativranking 2023
SERVICEPLAN bleibt auf Platz 1.
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Investitionserwartungen deutlich gesunken
Die Unternehmen in Deutschland haben ihre Investitionsvorhaben deutlich gekürzt.
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Bring!-Umfrage: Weihnachten achten die Deutschen bei Essen und Geschenken eher auf die Qualität als auf den Preis
Auch in schwierigen Zeiten wollen die Deutschen die Festtage genießen. Dabei setzen sie vor allem auf eines – auf Qualität.
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Deutsche shoppen immer häufiger online ihre Geschenke
Onlineshopping wird zunehmend zur Freizeitbeschäftigung, Rabattaktionen sind starker Kaufanreiz.
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Inflationsrate sinkt auf 3,2 Prozent
Das ist der niedrigste Stand seit Juni 2021.
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Weltweiter Luxusmarkt knackt 1,5 Billionen-Euro-Marke
Geschäft mit hochwertigen Produkten und Erlebnissen legt um 8 bis 10 Prozent zu.
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Werbelieblinge: Geschichten um Freunde und Familie
Die Top-Werbelieblinge der Deutschen in der Vorweihnachtszeit.
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40 Prozent mehr Rohstoff- und Energieeffizienz in der Prozessautomation möglich
Flächendeckende Elektrifizierung, Automatisierung und Modularisierung nötig.
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Für ein höheres Gehalt wechseln Deutsche schnell ihren Job
Der größte Faktor für Unbehagen bei der Arbeit ist Stress (57 %) und ein Gehalt, das nicht den Erwartungen entspricht (46 %).
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Jede fünfte Gründung in Deutschland durch Migrantinnen und Migranten
Krisenjahre 2020 und 2022 haben Rückgang migrantischer Gründungen zur Folge.
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Erster Silberstreif am Horizont für die deutsche Konjunktur
Nach Schrumpfung um 0,4 Prozent im Jahr 2023 für 2024 Wachstum des BIP von 0,6 Prozent erwartet.
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Die Stimmung unter den Unternehmen hat sich leicht verbessert
Auch der Pessimismus bei den Erwartungen für die kommenden Monate nahm ab.
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Vorstandsvergütung durch Geschlechter-Stereotype beeinflusst
„Männliche“ Ressorts werden deutlich besser bezahlt als „weibliche“ – Es sei denn, eine Frau steht dem Ressort vor.
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Die Megatrends im E-Commerce
EHI-Studie wagt Blick in die Zukunft des Onlinehandels.
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Adventskalender sind nicht nur zum Verschenken gut
44 Prozent der Deutschen beschenken sich dieses Jahr selbst mit einem Adventskalender.
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Digitalisierung: Knapp zwei Drittel der Deutschen unzufrieden
Fast zwei Drittel der Deutschen sind unzufrieden mit dem Stand der Digitalisierung in Deutschland.
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Mehr als ein Viertel der CFOs blickt pessimistisch auf die wirtschaftliche Entwicklung
Effizienz- und Qualitätsvorteile durch Automation und moderne Datentechnologie können vielfach nicht gehoben werden.
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41 Prozent der Deutschen kaufen Dinge des täglichen Bedarfs beim Discounter
YouGov veröffentlicht die aktuelle Zielgruppenanalyse „Bioladen oder doch lieber Discounter?“ zum Einkaufsverhalten der Dinge des täglichen Bedarfs.