Maerkte
-
US-Werbeausgaben steigen 10 Prozent
Angetrieben wird das Wachstum durch digitales Marketing, vernetztes Fernsehen, der Nachfrage nach Dateninfrastruktur und durch die Wahlen.
-
Homeoffice wird zunehmend zum Wettbewerbsfaktor für Unternehmen
Zufriedenheit der Beschäftigten erreicht ihren Höchststand: 92 Prozent der Homeoffice-Nutzenden sind mit eigenen Situation im Homeoffice zufrieden.
-
1000 Industrieanlagen können ein Drittel der Klimaziele erreichen
Die Dekarbonisierung der 1000 weltweit größten Emittenten würde etwa ein Drittel der für das 1,5-Grad-Ziel nötigen Emissionsminderung bringen.
-
Nachhaltigkeit und Design im Fokus: Bundespreis Ecodesign
Die Gewinner des Bundespreises Ecodesign 2023 geben inspirierende Einblicke in eine nachhaltige gestalterische Zukunft.
-
Wirtschaft erkennt in KI eine Chance für das Klima
79 Prozent sehen in KI das Potenzial, dem Klimawandel zu begegnen. Zwei Drittel fordern verstärkte Forschung in diesem Bereich.
-
Wirtschaftsstandort Bayern – Exportstärke schwindet spürbar
Kräftige Exportüberschüsse als Ausdruck der wirtschaftlichen Stärke Bayerns gehören nach einer neuen Studie des ifo Instituts der Vergangenheit an.
-
Laufschuhe von On stolpern über Woke-Washing
Moral vs. Profit: On erzielt hohe Margen mit Schuhen und nun ein Abzocker-Image durch die Diskrepanz zwischen Marketing und Produktionsbedingungen.
-
E-Autos tankten 2023 bis zu 46 Prozent günstiger als Verbrenner
Strom zu tanken war im vergangenen Jahr deutlich günstiger als Benzin und Diesel.
-
Regensburg hat deutschlandweit die meisten jungen Haushalte
Seniorenhaushalte vor allem auf dem Land und im Osten.
-
Grüne Woche – so digital sind Ernährung und Landwirtschaft heute
Nur ein Viertel kauft Lebensmittel online – 8 von 10 Betrieben produzieren sie auch mithilfe digitaler Technologien. Grüne Woche startet in Berlin.
-
Bahnreisende wollen nicht auf Automaten und Schalter verzichten
Gleichberechtigter Zugang für alle: Niemand soll aufgrund fehlenden Online-Zugangs von Ticketkäufen oder günstigen Tarifen ausgeschlossen werden.
-
Deutsche sind 71 Stunden pro Woche online
Jeder Dritte unter 40 Jahren will Internetnutzung reduzieren. Gesundheitliche Aspekte geraten zunehmend in den Fokus.
-
Stimmungstief bei CEOs überwunden
27. Global CEO Survey von PwC: CEOs weltweit zeigen sich optimistischer als im Vorjahr.
-
Barbie ist Advertiser of the Year 2023
YouGov veröffentlicht zum zweiten Mal die „Advertiser of the Year“. Auf Rang 2 befindet sich das Tarif-Vergleichsportal Verivox.
-
So gehen Nutzer mit Cookies um
Eurostat-Umfrage zeigt, dass weniger als die Hälfte der Deutschen Cookies eingeschränkt hat. Skepsis dagegen in Finnland.
-
Cybermobber lauern schon in Grundschulen
Fast die Hälfte aller Schulen beobachtet, dass Cybermobbing in den vergangenen Jahren etwas angestiegen ist.
-
Fachkräftegewinnung per Siegel: Vorbereitung ist alles
Eine gute Antwort auf den drückenden Fachkräftemangel? Viele Unternehmen wenden sie noch nicht strategisch an.
-
Rechtskonformes Tracking – mit und ohne Einwilligung
etracker integriert DSGVO-konformes Consent- und Tag-Management-Feature in Web-Analytics.
-
Castrol stellt sich dem Wandel der Kundenwünsche
Castrol setzt mit der "Onward, Upward, Forward"-Strategie auf Innovation, Nachhaltigkeit und industrielle Effizienz setzt.
-
Produktion für Erstligisten NK Osijek: NK Osijek Erstligisten in Kroatien setzt auf Tie Solution Qualität und Service
Tie Solution, ein führender Hersteller für hochwertige Halstücher, Schals & Krawatten, produziert exklusive Twillys- und Krawatten für NK OSIJEK