Multichannel
-
Scott Galloways 6 Digital-Trends
Scott Galloway warnt vor KI-Einsamkeit und prognostiziert den Aufstieg Indiens. Tiktok beeinflusst bereits Netflix und Spotify.
-
Das OMR Festival 2024: Branchentreffpunkt für Technologien, Medien und Marken
Rund 67.000 Menschen besuchten das OMR Festival am 7. und 8. Mai 2024 in Hamburg.
-
6 von 10 Deutschen würden gern online wählen
Vor allem Jüngere möchten digital abstimmen. Nur 33 Prozent wollen auf jeden Fall an der Europa-Wahl teilnehmen.
-
Alles über Testing
Wie A/B-Tests im Marketing helfen, die Zielgruppe besser anzusprechen und die Konversionsraten zu verbessern.
-
Radio nach wie vor beliebt
Trotz digitaler Trends bleibt Radio relevant: Kommerzielles Radio erreicht Rekordzahlen, besonders für Markenbewusstsein.
-
Digitalwirtschaft wieder optimistischer
Geschäftslage verbessert sich im Vergleich zum Vormonat – erstmals seit Juli 2023
-
Lokales Marketing für Einsteiger
Lokales Marketing stärkt regionale Präsenz, Kundenbindung und Wettbewerbsvorteile durch gezielte Offline- und Online-Maßnahmen.
-
Über zwei Drittel der Welt ist online
Die Nutzung von E-Mail variiert je nach Altersgruppe, während junge Menschen neue Marken über soziale Medien entdecken.
-
KI-Spezialist Retresco: Dr. Viktoria Apel wird Team Lead Customer Success Management
Die Ernennung geht einher mit dem Ausbau der CSM-Angebote von Retresco.
-
Dmexco will Metaverse wiederbeleben
Unternehmen erkunden das Metaverse für Marketing. Beispiele zeigen: Kreativität ist Schlüssel zum Erfolg in dieser neuen digitalen Ära.
-
Wie Marketing Automation auch nach hinten losgehen kann
Vermeiden Sie peinliche Fehler in Ihrer Marketing-Automatisierung, indem Sie gezielte Checks durchführen und regelmäßig überprüfen.
-
TKP steigt um 7 Prozent
Steigende CPM im Dezember laut AdRoll-Bericht signalisieren eine optimistische Stimmung. Marketer setzen auf Such-, Display- und Meta-Kanäle.
-
Retresco und SDZeCOM werden strategische Partner für eine hochwertige Produktkommunikation "at scale"
Einfache und skalierbare Erstellung von Produktbeschreibungen, FAQs oder HowTos im Zusammenspiel mit PIM und MDM Enterprise-Systemen
-
Tipps zur Einführung von Omnichannel-Marketing
Wie Omnichannel-Marketing eine konsistente Kundenerfahrung über alle Kanäle hinweg bietet und die Markenbindung stärkt: Kundenzentrierung und Daten.
-
Regionales Marketing: Gut zu wissen
Lokales Marketing ist entscheidend für kleine Unternehmen, um Kunden vor Ort zu erreichen und zu binden. Kundenzufriedenheit fördert Markenloyalität.
-
75 Prozent kaufen nach einer SMS
Kundenerwartungen steigen: 60 % erwarten wöchentliche SMS von Marken. Relevanz ist entscheidend: 25% der Verbraucher möchten regelmäßige SMS.
-
Online-Marketing legt zu
Jeder zweite Marketeer erwartet für 2024 Wachstum im Online Marketing. Social Media und Suchmaschinen-Marketing profitieren überproportional.
-
Amazon bekommt doch keine Wohnungsdaten von iRobot
Die geplante Übernahme von iRobot durch Amazon wurde in der Europäischen Union nicht genehmigt.
-
Must-have: Das Standardwerk „Online Marketing Manager*in“ jetzt auch mit KI
Das umfassende Praxis-Handbuch für Online Marketers wurde für die brandneue 3. Auflage komplett überarbeitet und erweitert.
-
Zinzino macht 158 Mio Umsatz mit Network Marketing
Mit einem Umsatzwachstum von 23% auf 168 Mio. USD, dominiert Zinzino 2023 den Network Marketing Markt.