Personalfuehrung
-
Vom Marketing lernen: Das Touchpoint Management + die Employee Journey
Immer dringlicher wird eine Führungskultur, die zu unserer neuen Arbeitswelt passt. Dazu müssen Personaler auch über den Tellerrand schauen.
-
So funktionieren Mitarbeiterempfehlungsprogramme
Gute Bewerber sind knapp. Und der Wettbewerb um die besten Talente tobt. Das macht Mitarbeiter-Empfehlungen unumgänglich.
-
Arbeitgeber-Bewertungsportale: Noten für die Firma
Arbeitgeber Bewertungsportale zählen für Bewerber zu den ersten Anlaufstellen. Gut, wenn da viel Positives steht. Hier steht, wie's geht.
-
"Komfortzone" trotz unkomfortabler Ergebnisse?
Bei Stress standhaft bleiben, damit Trägheit nicht zum Engpass wird.
-
An einem Strang ziehen ... Erfolg ist eine ganzheitliche Vision
In den meisten Unternehmen wird Leistung „lokal“ bewertet, Abteilung für Abteilung, Manager für Manager – oder wäre „gegen“ sogar treffender?
-
So optimieren Sie Customer Touchpoints: das Touchpoint-Barcamp
Um die Interaktionspunkte zwischen Mitarbeitern, Kunden und Organisation zu optimieren, sind Großgruppen Veranstaltungen am besten geeignet.
-
ISO 9001 stellt Weichen im Qualitätsmanagement um
Qualität ist ein Begriff, der sich im täglichen Leben immer wieder findet. Verbraucher und Kunden haben eine eigene Vorstellung von Qualität.
-
Musik liegt im Vertrieb
Das stimmige Verkaufskonzert in acht Sätzen zwischen Rationalität und Emotionen.
-
Erfolg im digitalen Zeitalter
Strategien von 17 Spitzenmanagern
-
Das Startnext Handbuch: Anleitung zum Crowdfunding
Startnext, die größte Crowdfunding-Community im deutschsprachigen Raum, zeigt im neuen Handbuch, wie das Crowdfunding geht.
-
Begeisterte Kunden sind die besten Motivierer
Die wirkungsvollsten Mitarbeitermotivierer werden bei Motivationsdiskussionen meistens vergessen.
-
Fair verhandeln – und trotzdem gewinnen
Von Spieltheoretikern können wir lernen. Sie haben Strategien entwickelt, die im Unternehmen wertvolle Impulse für den Geschäftserfolg bieten.
-
Kundenfragebögen? Blödsinn! Wie Sie schnell von Kunden lernen
Versuchen Sie es doch mal mit der Sprechblasen-Methode - oder mit der Gewissensfrage
-
Meine Marke: Was Unternehmen authentisch, unverwechselbar und langfristig erfolgreich macht
Erfolgreiche Marken berühren, gewinnen und bewegen Kunden Herzen.
-
Empfehlungsmarketing: Die ultimative Kennzahl heißt Empfehlungsrate
Ein Unternehmen kann gar nicht genug aktive Empfehler haben, weil diese über dessen Zukunft mitentscheiden.
-
Kostenloses E-Book zum dringend notwenigen Neustart im Management
Wie Sie mit 7 Schlüsselaufgaben die Zukunft erreichen. Die Spielregeln werden nie mehr die alten sein.
-
Die alte Ordnung überdenken
Nutzen Unternehmen die Theory of Constraints (TOC) bzw. deren Methoden geht es darum, etablierte Vorgehensweisen in Frage zu stellen, zu verändern und dadurch signifikant bessere Ergebnisse zu erzielen.
-
Grund Invest GmbH & Co. KG mit sehr guten Ergebnissen zertifiziert
Die Grund-Invest GmbH & Co. KG mit Sitz in Paderborn hat vom ifb Institut das Vertrauens-Gütesiegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“ erhalten.
-
Der Blick in die Zukunft
Nur evolutive Unternehmen werden die Frage der Zukunft: "Wie sichern wir die Überlebensfähigkeit des Unternehmens?" optimal beantworten.
-
Wie 5 B2B Unternehmen erstklassigen Content kreieren
Der internationale Wettbewerb im Content Marketing verschärft sich zunehmend. Global agierende Unternehmen brauchen einen profilierten Plan.