Personalfuehrung
-
Ausbildung geht nicht nebenbei
Ausbildung braucht die Unterstützung der Führungskräfte. Diese sind ein wichtigen Faktor für Ausbildungsqualität und erhalten im Artikel 5 Tipps.
-
Was Kundenorientierung wirklich bedeutet
„Kunde stört bei der Arbeit-Syndrome" gibt es in jeder Firma. Und „Kundenmobbing“ kommt überall vor.
-
Management im 21. Jahrhundert (2)
Grenzen, Chancen, Anforderungen für Manager im 21. Jhdt: Was ist die Zukunft, nachdem IT -Entscheidungsalgorithmen zum Board-Mitglied berufen wurden?
-
Der Kunde ist der Boss - doch Manager zeigen kaum Interesse an Kunden
Studiert man den Stellenmarkt, so werden reihenweise kostenbewusste Manager gesucht. Und kundenbewusste? Fehlanzeige!
-
Management im 21. Jahrhundert
Krise? Mitten im Aufschwung oder kurz vor dem Erklimmen neuer Höhen? Was sind auf Basis umfangreicher Untersuchungen die neuen Chancen zum Erfolg?
-
Behandelt die Azubis gut, Sie könnten Eure Chefs werden
Es gibt viele Gründe, warum Mitarbeiter ihre Auszubildenden wertschätzend betreuen sollten. Einer: Azubis könnten als Vorgesetzte wieder kommen.
-
Warum Sie mit Empfehlungen besonders gut umgehen sollten
Wer sein Empfehlungsgeschäft systematisch aufbauen will, muss Empfehler UND Empfehlungsempfänger hegen und pflegen.
-
Erfolge - und ihr Geheimnis
12 Gespräche mit erfolgreichen Menschen aus Wirtschaft, Kultur und Sport
-
Ergebnisse der SCOPAR-Studie „Körper, Geist und Seele“
Seele des Unternehmens und Psyche der Mitarbeitenden sind wichtigste Handlungsfelder für Unternehmen in 2014
-
Der Leader von heute – führt anders!
Wissenschaftliche Studien zeigen, was Menschen brauchen, um gerne viel zu leisten und wie sie optimal zusammenarbeiten.
-
Kundennähe in der Chefetage ist bitter vonnöten
Von Kunden können alle Manager im Unternehmen eine Menge lernen.
-
Customer first! Der Kunde gehört an die erste Stelle
Zwar glauben 80 Prozent aller Unternehmen, ein herausragendes Kundenerlebnis zu bieten, aber nur 8 Prozent ihrer Kunden stimmen dem zu.
-
New Work, Aufgabe 5: Silodenke demontieren
In der analogen Industriekultur mag die Silo-Organisation von Vorteil gewesen sein, doch in unserer vernetzten Welt ist sie ein Rohrkrepierer.
-
New work– Aufgabe 4: Entregeln Sie!
Wenn ein Handbuch zum Gesetzbuch wird, sind die Mitarbeiter vor allem damit beschäftigt, den vorbestimmten Abläufen zu folgen.
-
Der Weg zu echter Loyalität: Lieben Sie Ihre Kunden!
Mehr Zeit für die Stammkunden. Das Wichtigste ist die aufrichtige Liebe zum Kunden.
-
Gender Diversity Management – Erfolg durch Kultur der Toleranz
Gender Diversity ist Managementsache und dann erfolgreich, wenn es wie jedes andere betriebswirtschaftlich orientierte Projekt aufgesetzt wird.
-
New Work, Aufgabe 3: Hierarchien zurückbauen
Macht an sich ist ja weder gut noch böse. Es kommt vielmehr darauf an, wie man sie nutzt.
-
New Work, Aufgabe 2: Kollaborative Strukturen implementieren
“Arbeitet zusammen“-Appelle bringen rein gar nichts, solange es Rennlisten, eingleisige Incentive-Programme und Profitcenter-Denke gibt.
-
Trauen Sie sich und nutzen Bewertungsportale
Bewertungsportale können auch im Ausbildungmarketing sinnvoll genutzt werden.
-
Professionelles Referenzmanagement über Bauherrenbefragungen im Fertighaus-Bereich
Viele Massivbau- und Fertighaus-Unternehmen haben überwiegend zufriedene Bauherren, aber was machen sie mit dieser Erkenntnis?