Prozesse-Strategie
-
3 Tipps: So erreichen Marketer ihre Ziele für 2014
Höhere Konversionsraten, eine gesteigerte Markenbekanntheit und eine größere Audience – so lauten die Top-Prioritäten.
-
Eventmanagement mit Marketing Automation
Die Kampagnenplanung vor einem Event hat großen Einfluss darauf, ob eine Veranstaltung für Ihr Unternehmen zum Erfolg wird.
-
Die Schritte zur Erstellung eines passenden Touchpoint-Maßnahmenplans
Das Touchpoint Management in der Umsetzung (1/3)
-
Zirkuläre Wirtschaft ist viel mehr als nur Cradle To Cradle
Neue Wirtschaftformen, wie der Trend zur zirkulären Wirtschaft (Teilen statt Haben) ermöglichen neue Geschäftsmodelle.
-
Aufstieg in die Top-Liga der Unternehmen? Was können Sie tun?
Die Top 20% von 2900 Unternehmen schafften in 5 Jahren 25 mal soviel Wert, wie die folgenden 60%. Was können Sie tun, um zu dieser Spitze zu gehören?
-
Hausbauunternehmen sollten Imagewirkung nicht unterschätzen
Ziel von Bauherrenbefragungen ist es u.a. herauszufinden, warum sie sich von Beginn an für dieses oder jenes Unternehmen entschieden haben.
-
Wie nachhaltig, bzw. zukunftssicher sind unsere Unternehmen?
Aufruf zum Dialog und Austausch von neuen Lösungen zum Thema nachhaltige Unternehmensentwicklung.
-
Warum uns Bemühungen um Verbesserungen in der Praxis selten helfen
Mit ausschliesslich Optimierungsschritten verbauen wir uns die Zukunft. Zentral steht die Wertschöpfung beim Kunden. Erst WAS und WARUM, dann das WIE
-
Die Touchpoint Analyse (1/5): Ein Navy-System für den Marketingerfolg
Dabei geht es um eine umfassende Bestandsaufnahme der kundenrelevanten Kontaktpunkte und danach um das Dokumentieren der dortigen Ist-Situation.
-
Konsistente Terminologie als Fundament für „Text Mining"
85 % aller Datenbankinhalte sind unstrukturiert.
-
Jedes fünfte Unternehmen hat keine eigene Website
Sicherlich passen nicht alle Maßnahmen auf jedes Unternehmen. Insbesondere die Werbung auf Facebook wird von vielen KMU’s kritisch gesehen
-
CRM: Zukunftsweisende Trends für das Kundenmanagement von morgen
Sozialen Netzwerke haben einen großen Teil dazu beigetragen, dass CRM wieder an Bedeutung gewinnt.
-
Nachhaltige Wirtschaftssysteme vs. Natürliche Regulierung
Vorherrschendes Wirtschaftsdenken unserer Zeit steht für gnadenlosen Profit. Der Ausverkauf sozialer Werte nimmt zu. Ein Blick zurück nach vorne.
-
People make the Difference
Wirklicher Umsatz, wirkliche Neukundengewinnung kommt aus der Leidenschaft für das Unternehmen, fast wie von selbst.
-
Trends und Strategien im B2B/PVH
Entwicklungen, Chancen & Strategien für Lieferanten
-
3D-Druck – die nächste Revolution für Industrie, Handel & Logistik?
Kaum haben sich Industrie und Handel an das Thema Internet und E-Commerce gewöhnt, klopft das nächste Phänomen an die Türe: der 3D-Druck.
-
Führen und Verantwortung - eine notwendige Symbiose
Wer entscheidet muss verantworten, wer verantwortet, muss entscheiden dürfen. Führung und Verantwortung bilden so eine Einheit.
-
Der Handy Knigge: Telefonieren mit Stil
Sie beobachten andere Meeting-Teilnehmer beim ständigen Blick auf das Mobiltelefon. Das signalisiert, dass andere Dinge wichtiger sind.
-
Exceln Sie noch - oder steuern Sie schon?
Wie falsche Software-Nutzung immense Schäden verursacht!
-
ZMOT - der Nullte Moment: Kundengewinnung muss heute früher ansetzen
Sie verkaufen eine Ware oder bieten eine Dienstleistung an? Kundengewinnung gehört zu Ihrem Fachgebiet? Sie haben noch nicht von ZMOT gehört?