Advertising
-
LOTTO24 startet größte Werbekampagne der Firmengeschichte
Die Maßnahme umfasst einen neuen TV-Spot sowie deutschlandweite Out-of-Home-Werbung und Inhalte auf Youtube und Meta.
-
“Die Neidkultur: Ein Vergleich zwischen Deutschland und den USA”
In Deutschland und den USA gibt es viele kulturelle Unterschiede, die sich auch auf den Umgang mit Neid auswirken. Während Neid als negativer Charakte
-
Weniger Geld für Streaming
Die Deutschen geben im Vergleich zum Vorjahr weniger Geld für Audio- und Videostreaming-Dienste aus.
-
Marken mit Streaming-Werbung liegen in Verbraucher-Wahrnehmung vorn
Marken, die innerhalb von Streaming-Plattformen werben, werden als fünfmal moderner und fünfmal innovativer wahrgenommen.
-
Dmexco & Digital X 2023: Köln wird im September zum digitalen Hotspot Europas
Die Koelnmesse, die Deutsche Telekom und der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) rücken digitale Themen enger zusammen.
-
Datenschutzbarometer 2023: Immer neue Banner-Positionen erhöhen Opt-in Rate
Die Ergebnisse zeigen, dass die Zustimmung eng mit der Branche, dem Vertrauen in das Unternehmen und der Gestaltung der Banner zusammenhängt.
-
Goldener Windbeutel 2023 geht an Pom-Bär Ofen-Minis
Verbraucherinnen und Verbraucher wählen Pom-Bär Ofen-Minis zur dreistesten Werbelüge des Jahres.
-
Das Ende der Cookies und der Aufschwung von DooH - ein Denkanstoß
Seit das Ende der 3rd-Party-Cookies angekündigt wurde, ist klar: Es wird Zeit für Alternativen – welche Möglichkeiten bietet dazu DooH?
-
E-Mail-Marketing im Mobile Omnichannel Marketing Mix
Erfahren Sie, warum die E-Mail in den mobile Omnichannel Marketing Mix gehört und welche Rolle die weiteren Kanäle dabei spielen.
-
RMC liefert erste strukturierte Übersicht des Werbeportfolios
Retail Media etabliert sich als feste Größe im Mediaportfolio der Werbungtreibenden.
-
Welchen Unterschied gibt es zwischen Siebdruck, Digitaldruck und Web- Technik bei Halstücher, Schals und Krawatten?
Welchen Unterschied gibt es zwischen Siebdruck, Digitaldruck und Web- Technik bei Halstücher, Schals und Krawatten?
-
DOOH Creative Challenge 2023: Die Shortlists stehen fest
Die Finalisten der DOOH Creative Challenge 2023 stehen fest: Insgesamt wurden 27 Shortlist-Plätze vergeben.
-
Unzureichende Transparenz bei Programmatic Advertising
Untersuchung zur nicht-suchgebundenen Online-Werbung zeigt bedeutende Marktposition von Alphabet/Google.
-
Empowering Digital Creativity: Das ist das Motto der Dmexco 2023
Welche Auswirkungen die digitale Kreativität auf die ebenfalls kreative Digitalwirtschaft hat, wird auf der Dmexco in Köln diskutiert.
-
So funktioniert der Werbemarkt für Programmatic Audio
Die „BVDW-Market Landscape – Programmatic Audio“ zeigt erstmals das komplexe Ökosystem im Markt für automatisiert gehandelte Audiowerbung.
-
Deutscher Digital Award 2023: „Best of“ geht an Denkwerk für „Struggly“
Mit Gold prämierte die Jury auf der Award-Gala in Berlin insgesamt 16 Arbeiten, je 31 Cases wurden mit Silber und Bronze ausgezeichnet.
-
Networking oder Neukundengewinnung - Was erhoffen sich die OMR-Besucher wirklich?
In einer exklusiven Umfrage erhalten sie eine Einsicht darüber aus welchen Branchen die OMR-Besucher kommen und welche Absichten sie verfolgen...
-
Wie die Abschaffung von Drittanbieter-Cookies auf eine Rückkehr zu Techniken der alten Schule hindeutet
Im Online-Marketing muss ab 2024 neu gedacht werden. Was bedeutet das für die Agenturen und deren Auftraggeber?
-
BEST 18/1 Award - Kreativ und Plakativ wird wieder belohnt
Erstmalig in der Geschichte des BEST 18/1 Awards wird der Wettbewerb um zwei Kategorien erweitert.
-
planus media schaltet Pro-Bono-Kampagne für Obolo
Oft sind es nur kleine Gesten, die einen großen Unterschied machen.