Handel
-
So digital sind Deutschlands Supermärkte
Deutschlands große Supermarktketten hinken bei der Digitalisierung ihrer Vertriebskanäle und Einkaufsservices hinterher.
-
Podcast: Die Grundlagen zur erfolgreichen Leadgenerierung
In unserer neuen Folge erklären wir dir welche essenziellen Schritte du beachten solltest, wenn du online erfolgreich Leads generieren möchtest.
-
Shopping- & Loyalty-Trends 2023 – Einkaufen in Zeiten von Inflation und Omnichannel
Wie treu kann man angesichts der Inflation sein? Welche Rolle spielen Online und Filiale für welche Produkte?
-
Amazon-Marktplatz – So vermeiden Seller und Vendoren diese acht Content-Fehler
Mit diesen acht Content-Fehlerquellen, wissen Verkäufer genau, was sie auf Amazon vermeiden und worauf sie zukünftig achten.
-
Retail Media Circle liefert erstmals händlerübergreifende Definitionen für den Markt
Zentraler Bestandteil ist eine weitreichende Beschreibung der Bestandteile der jungen Mediadisziplin innerhalb der digitalen Werbelandschaft.
-
Aldi Süd startet mit neuer Marke „Nur Nur Natur“
Beste Rohstoffe, beste Rezepturen und richtig guter Geschmack: Dafür steht die neue ALDI SÜD Bio Marke Nur Nur Natur.
-
Praxis-Tipps für die Affiliate-Promotionplanung
Welche Schritte und Kniffe braucht es, um Promotions im Affiliate erfolgreich zu gestalten? Einblicke in die Praxis.
-
Weiterhin nur langsame Erholung der Verbraucherstimmung
Die Stimmung der Verbraucherinnen und Verbraucher in Deutschland verbessert sich im Juni etwas.
-
Konsumklima mit schwachem Plus in die nächste Runde
Nach der spürbaren Aufhellung im Vormonat zeigt die Verbraucherstimmung im Mai ein eher uneinheitliches Bild.
-
Mediaagenturen sehen großes Potenzial im Bereich Retail Media
Mediaagenturen sehen im Bereich Retail Media das dynamischste Wachstum im digitalen Werbemarkt.
-
Handelsverband fordert Bürokratiestopp und Gründungsoffensive
Neben einem besseren Klima für Neugründungen setzt sich von Preen für Veränderungen bei steuerlichen und bürokratischen Hindernissen ein.
-
Handelsverband fordert verlässlichere Politik und Regulierungsstopp
Der Handelsverband Deutschland geht davon aus, dass in diesem Jahr 9.000 Geschäfte ihre Türen schließen müssen.
-
Gesunde Ernährung ist für viele Menschen zu teuer geworden
IDH Konsumentenreport Q2-2023: Vielen Menschen fehlt es aber an finanziellen Mitteln, Wissen oder Zeit, um sich gesünder zu ernähren.
-
Live-Commerce hat in Deutschland noch viel Raum für Wachstum
Welche Rolle Live-Commerce aktuell in Deutschland spielt und wie dies bei Kunden unterschiedlicher Generationen ankommt.
-
Handelsverband senkt Online-Prognose für 2023 leicht – Lebensmittelumsatz im Internet steigt
Preisbereinigt werden die Online-Umsätze in diesem Jahr um rund 2 Prozent steigen.
-
Verbraucher greifen wegen Inflation zur Handelsmarke
Für die Hälfte der Konsumenten (46%) ist ein gutes Angebot an Handelsmarken inzwischen sogar ein wichtiges Kriterium bei der Auswahl des Händlers.
-
E-Commerce-Umfrage zeigt: Visuelle Inhalte können Retouren um ein Drittel reduzieren
Bild- und Videomaterial wie 360-Grad-Bilder, 3D-Modelle und UGC-Videos können die Konversionsrate um bis zu 57 Prozent steigern
-
50 Jahre Lidl in Deutschland
Unter dem Motto „50 Jahre mehr als günstig“ feiert der Frische-Discounter eine der größten und längsten Geburtstagsfeiern Deutschlands.
-
Konsumverhalten in der Inflation: 81 Prozent der Deutschen haben sich angepasst
Bei Wohnnebenkosten wird gespart, es werden weniger Lebensmittel gekauft als zuvor und Verbraucher suchen vermehrt nach Schnäppchen.
-
Aldi Nord ordnet seinen YouTube Auftritt neu
Damit betont der einzige YouTube-Kanal des Discounters die verschiedenen Facetten von Esskulturen.