Handel
-
Generation 60+: Doch nicht so anfällig für Online-Betrug wie vermutet?
Mehrheit achtet auf Preise, Bewertungen und Datenschutz. Drei Tipps für die sichere Schnäppchenjagd.
-
Otto und Bonprix machen Mediaplus zur neuen Media-Agentur
Ziel der Zusammenarbeit ist es, den Hamburger Onlineshop noch stärker im Relevant Set seiner Zielgruppen zu verankern.
-
Geklaute EANs auf Amazon – Was Sie als Verkäufer dagegen tun können
Die EAN und ASIN Ihres Produkts auf Amazon ist bereits vergeben und Sie können Ihr Produkt nicht anlegen? Wir helfen Ihnen, das Problem zu lösen!
-
Einzelhandel als Digitalbranche
Politik soll Innovationen fördern und nicht durch Überregulierung verhindern
-
Erzeugerpreise fallen
Rückgang der Erzeugerpreise Oktober 2023 um -11,0 Prozent gegenüber Oktober 2022
-
Vier Tipps für Online-Händler, damit Black Friday auch in schwierigen Zeiten zum Erfolg wird
Der diesjährige Black Friday steht am 24. November bevor und war schon in der Vergangenheit eine Herausforderung für viele Händler.
-
Studie: Jeder zweite Deutsche würde online via Hausbank zahlen
E-Commerce profitiert vielfältig von europaweiten neuen Zahlungsmethoden wie SEPA Request-to-Pay.
-
Prognose: Handel setzt zu Black Friday und Cyber Monday 5,8 Milliarden Euro um
Verbraucher gehen an beiden Aktionstagen gezielt auf Schnäppchenjagd, um Sonderangebote zu nutzen.
-
Quick-Commerce: Starkes Wachstum, hohe Verluste
Neue Studie: Das Geschäftsmodell „Quick-Commerce“ ist bislang wackelig.
-
Lieferketten unter Druck
Studie identifiziert Risiken und Abhängigkeiten der NRW-Wirtschaft.
-
Nachhaltigkeit vs. Fast Fashion – Widersprüche im Konsumverhalten
Studie untersucht, welchen Einfluss aktuelle Ereignisse und Trends auf das Konsumverhalten von Verbraucherinnen und Verbraucher in Deutschland haben.
-
Last-Minute-Tipps für den Black Friday
Die 5 Schlüssel zum Erfolg im Vorweihnachtsgeschäft: So punkten Händlerinnen und Händler rund um den Black Friday gegenüber der Konkurrenz.
-
Weltweiter Handel legt deutlich zu
Getragen wird der Aufschwung insbesondere auch von den Mitgliedsländern der Europäischen Union.
-
Zwei von fünf Deutschen wollen dieses Jahr an Black Friday / Cyber Monday shoppen
Alle Jahre wieder locken Ende November zwei Aktionstage im Einzelhandel Verbraucher zum Schnäppchen-Shoppen – der Black Friday und der Cyber Monday.
-
Top-100-Online-Shops: Gratisversand nein, Gratisretoure ja!
Trotz der angespannten Wirtschaftslage halten die größten Online-Händler in Deutschland an kostenlosen Retouren fest.
-
Online- vs Offline-Einkäufe
Bedürfnis nach stationärem Einkauf von Lebensmitteln geht in Deutschland zurück
-
Erfolgsfaktoren im Herbstgeschäft
Der Herbstanfang läutet für Händler traditionell eine der absatzstärksten Zeiten des Jahres ein.
-
360-Grad- und 1:1-Personalisierung im Handel
Selbstlernende Algorithmen ermöglichen schnelle, datengetriebene Entscheidungen.