Social-Media
-
So starten Brands auf TikTok durch
TikTok gehört zu den am schnellsten wachsenden Social-Media-Plattformen. Trotzdem scheuen sich noch viele Brands davor einen eigenen Kanal zu starten.
-
Schutz von Facebook-Konten: Best Practice für mehr Sicherheit
Diese Best Practice von Facebook hilft Ihnen dabei, den Schutz Ihrer Facebook-Konten mit einigen wenigen Handgriffen zu verbessern.
-
Die Top 3 Marken auf YouTube im Jahr 2021: Penny, Samsung und die BVG
YouTube Deutschland kürt mit Penny, Samsung und den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG) die erfolgreichsten Marken des vergangenen Jahres.
-
Impfkampagnen im Twitter-Check: So kommunizieren die Gesundheitsministerien
Bundesländer kommunizieren überwiegend risikovermeidend, Hessen und Mecklenburg-Vorpommern setzen auf emotionale Sprache.
-
Social Media ist wichtiger denn je
Eine Guideline für das Nutzen von sozialen Medien in Marketing und Vertrieb.
-
Trends 2022: Budget-Boom für Social-Media-Content erwartet
HubSpot-Studie untersucht Strategien und Herausforderungen im Marketing 2022
-
Das sind die Influencer Marketing Trends 2022
Die Trends für 2022 sind klar: Diversity, Social Impact, Verantwortung. Und für das Influencer Marketing: Nachhaltige Kooperationen und neue Kanäle.
-
Social Media-Analyse: So performen Zara, Apple & Co. im Netz
Modelabel Zara ist in allen untersuchten sozialen Netzwerken aktiv und verfügt über die größte Reichweite.
-
Auch in Dir steckt eine Personal Brand
Im Interview erläutert Social-Media- und Branding-Experte Torben Platzer, wie sich eine Personenmarke aufbauen lässt und für wen sich das lohnt.
-
Droht die Zerschlagung von Meta?
Ein Gericht in Washington hat der Klage der US-Kartellbehörde gegen Facebook zugestimmt. Dem Unternehmen droht der Verkauf von Instagram und WhatsApp.
-
Social-Media-Shopping wird bis 2025 weltweit auf 1,2 Billionen Dollar anwachsen
Accenture-Studie zeigt: Mit einem Anteil von 62 Prozent treiben dieses Wachstum vor allem die Generationen Y und Z voran.
-
Weihnachten auf Social Media – 8 Tipps, um Follower zu generieren
Von Gewinnspielen bis hin zu Spendenaktionen: Social Media läuft in der Weihnachtszeit auf Hochtouren.
-
LinkedIn mit Köpfchen
Social-Media-Aktivitäten sind für Unternehmen mittlerweile unerlässlich. Fünf Tipps für ein zielführendes LinkedIn-Profil.
-
Influencer-Marketing-Trends 2022
Corporate-Influencer, Live-Formate und Influencer-Podcasts beherrschen die Szene.
-
Mehr Reichweite: 4 Tipps für Ihren Erfolg auf LinkedIn
LinkedIn ist in der Social-Media-Welt der wichtigste Business-Kanal. Umso wichtiger, ihn optimal zu nutzen und die Möglichkeiten auszuschöpfen.
-
Influencer-Marketing: Mehr als zwei von fünf Followern in Deutschland vertrauen Markenempfehlungen
YouGov veröffentlicht den dritten Report seiner dreiteiligen Serie „Game Changers: The power of Gaming Influencers“.
-
Top 5 Social Media Trends 2022
UGC, Social Commerce, In-App-Journey, Kurzvideo Content, Corporate Social Responsibility - die Trends für das neue Jahr sind vielversprechend.
-
Pinterest-Marketing
So setzen Sie Pinterest gewinnbringend für Ihr Business ein!