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Leitfaden Digitaler Dialog

Leitfaden Online-Marketing
Leitfaden Digitaler Dialog

Professioneller Kundenkontakt mit Social Media, E-Mail und Mobile

Herausgeberin: Gabriele Braun
444 Seiten, 09/2012
Preis: 39,90 Euro*
Verlag: marketing-BÖRSE

Auch als ePub (voraussichtlich Ende Oktober erhältlich) und PDF erhältlich.

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▪ LESEPROBE: ausgewählte Beiträge
▪ Inhaltsverzeichnis, Autorenverzeichnis
▪ Cover (vergrößert)

Pressestimmen:

"Ein Must-Have-Buch!" -
media-TREFF, Sonderausgabe zur dmexco 2012.



Inhaltsverzeichnis


Einleitung - Gabriele Braun

1. Grundlagen

Eine kurze Geschichte zur digitalen Transformation - Tim Cole
Status Quo, Herausforderungen und Anforderungen an Mitarbeiter - Manfred Stockmann
Marken suchen den Dialog – Grundlagen zum Einstieg - Daniel Backhaus
Digitaler Dialog bei kleinen und mittelständischen Unternehmen - Heike Simmet
Hürden crossmedialer Kommunikation - Heinrich Holland
Schöne neue Onlinewelt – Status Quo und Trends im Werbemarkt - Silke Lebrenz
Dialogmarketing – Ein Überblick über den Rechtsrahmen - Jens Eckhardt


2. Monitoring und Optimierung

Webmonitoring – Theorie und Praxis - Karl-Heinz Maier
Vergleich von Social Media Monitoring-Software - Dominic Stöcklin
Predictive Targeting - Andrea Ahlemeyer-Stubbe
Digitale Kundenwerte - Martin Nitsche


3. E-Mail- und Mobile Kommunikation

E-Mail-Marketing bleibt quietschlebendig - Torsten Schwarz
De-Mail – Chancen und Perspektiven für den digitalen Dialog - Jürgen Seitz
Mobile Marketing - Sarah Christiansen, Heiko Kasper
Mobile Websites im Auge des Betrachters - Laura Lamieri, Thorsten Schäfer


4. Anfragen als Chance zum Dialog nutzen

„DB Bahn“ bietet Service und Dialog auf Augenhöhe - Svea Rassmus
Kundenkommunikation in Social Media bei der Deutschen Post DHL - Christian Maybaum
„Telekom hilft“ – Kundenservice im Social Web - Gunter Fritsche, Gero Niemeyer, Carsten Wallmeier
E-Commerce im Bereich Online-Fotoservices - Kirstin Weiß


5. Trends erkennen

Love Performance Elements - Harald Eichsteller, Andreas Schwend
Kollaboration verändert die Arbeitswelt - Andrea van Baal
Vom Broadcasting zur „Friend-Brand“ - Julia Schamari
Crowdsourcing - Thomas Schildhauer, Hilger Voss
Social CRM – Einführung und Abgrenzung - Andrea Ahlemeyer-Stubbe
Content Marketing - Jens Fuderholz
Auf der Suche nach dem iService - Gunnar Sohn


6. Praxisbeispiele

Online und Offline geschickt verbinden

Das Contact-Center eines Konzerns im Social Web - Anja Bonelli
ING-Diba punktet im Dialog via Facebook - Dirk Scholz
Volksbank bindet Kunden per Onlinebefragung - Sebrus Berchtenbreiter
Tablet-PCs revolutionieren CRM im Handel - Andreas Landgraf


Mit digitalem Dialog neue Kunden gewinnen

HP Fotoservice nutzt Retargeting per E-Mail - Norbert Rom
Versicherer fassen nach mit E-Mail und Display - Sebastian Fleischmann
Trendy Fashion im optimierten Onlinegewand - Karl-Heinz Maier


Leadgenerierung mit Incentives

Neue Kunden gewinnen in Industrie und IT - Michael Breyer
Nutrilife expandiert international via E-Mail - Thomas Vetter


Saubere Daten = mehr Dialog

Data-Mining hebt den B2B-Datenschatz - René Rose
Automatisiertes Marketing bei visionapp - Reinhard Janning


Der richtige Moment für Mailings

Outdoorhändler nutzt Echtzeit-Kommunikation - Swen Krups
Presentationload optimiert die Begrüßungsmail - Daniel Harari
Vom Warenkorbabbrecher zum Halfords-Kunden - Volker Wiewer
Berge & Meer begeistert mit Lifecycle-Kampagne Uwe-Michael Sinn
Parship: Kundenbindung mit Transaktionsmails - Jörn Grunert
Lifecycle-Mails steigern Umsatz bei ElitePartner - Sebastian Hoelzl
Mit Eltern und Kind One-to-One kommunizieren - Marko Gross
Automatisierte E-Mail-Stafetten für die AOK - Frank Strzyzewski


Kunden gewinnen und binden durch E-Mail-Dialog

Kuka Roboter automatisiert digitalen Dialog - Martin Philipp
Höhere Umsätze für I’m walking - Ulrike Leipnitz
Lensspirit nutzt professionelles E-Mail-Marketing - Ulf Richter
MyGoodShop: Spenden-Newsletter für Onlineshop - Martin Bucher
B2B-Kundenbindung per E-Mail - Stefan von Lieven
UCI Kinowelt und Otto setzen auf Video-Mails - Jürgen Seitz


7. Anhang

Autorenverzeichnis

Stichwortverzeichnis


Buchbeschreibung

Im Dialogmarketing nimmt die Digitalisierung weiter zu. 97 Prozent nutzen das Internet, um vor dem Kauf Produktinformationen zu suchen. Der Verbraucher weiß, was er will und ist gut informiert. Anfragen und Beschwerden werden auf Facebook, Twitter & Co. gepostet. Unternehmen müssen sich auf diesen Trend einstellen. Wie sollen sie reagieren, wenn öffentlich kritische Stimmen aufkommen? Wie tritt man mit dem Kunden in Dialog? Wie aus anonymen Besuchern Leads und Sales machen? Welche Risiken und Potentiale gibt es? Wie werden aus Kunden echte Markenfans? In diesem Buch verraten Ihnen 55 Experten, wie diese mit digitalen Kanälen, Mobile und E-Mail einen professionellen Kundendialog aufbauen. Sie berichten aus der Praxis und geben Tipps für die Umsetzung.



Über die Herausgeberin

Gabriele Braun
, Dipl.-Ing. für Kartografie (FH) und Diplom-Geografin, ist Geschäftsführerin des Dienstleisterverzeichnisses marketing-BÖRSE mit zahlreichen Unterportalen. Seit 25 Jahren ist sie als IT-Expertin aktiv. Die Autorin und Verlegerin veröffentlichte zahlreiche Studien rund um das Thema E-Mail-Marketing sowie Bücher im Bereich Online-Marketing und Integrierte Kommunikation.