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Mediaplus gewinnt deutschlandweiten Schwäbisch-Hall-Etat

Nach einem umfangreichen Pitch hat sich die Bausparkasse Schwäbisch Hall für Mediaplus als neue Mediaagentur entschieden.
© Mediaplus Germany GmbH & Co.KG
 
Bausparkasse Schwäbisch Hall hat eine neue Mediaagentur: Nach einem umfangreichen, mehrstufigen Mediapitch fiel die Wahl auf Mediaplus. Zum 1. Januar 2018 beginnt der unbefristete Vertrag, der ein jährliches Volumen im zweistelligen Millionen-Bereich vorsieht. Verantwortet wird der Etat von dem Team um Oliver Hey, Geschäftsführer von Mediaplus. Neben der Leadagentur Mediaplus bringen zudem Mediascale, Plan.Net Performance und Plan.Net Business Intelligence – allesamt Agenturen der Serviceplan Gruppe – ihre Expertise für die digitalen Kanäle, die Performance-Media sowie Business Intelligence für Schwäbisch Hall mit ein.

Um das Unternehmen als kompetenten Partner für Baufinanzierungen und Bausparen zu positionieren, hat Mediaplus eine integrierte Mediastrategie entwickelt. Die Mediaexperten setzen auf eine potentialorientierte Zielgruppen-Segmentierung. Die Ansprache und Wahl der Kanäle ist an der Customer Journey ausgerichtet. Dabei erfolgt die Aussteuerung relevanter Inhalte in den jeweiligen Segmenten motivgesteuert und verzahnt Marken- und Performance-Komponenten. Die Partner setzen dabei auf ein ganzheitliches, datenbasiertes Steuerungssystem für Tracking, Analyse und Optimierung.

Oliver Hey freut sich auf die Zusammenarbeit: „Für eine Markenikone wie die Bausparkasse Schwäbisch Hall beginnt alles beim Markenverständnis. Wir sind stolz darauf, mit unserer integrierten Arbeitsweise den Erfolg der Marke zukünftig mit begleiten zu dürfen.“
Karin Kaiser, Abteilungsleiterin Markenmanagement bei der Bausparkasse Schwäbisch Hall, ist überzeugt: „Mediaplus hat hohe strategische Kompetenz bewiesen. Sie konnten mit einem ganzheitlichen Planungsansatz zur bestmöglichen Berücksichtigung von Marken- und Performance-Aspekten überzeugen. Mehr Innovation in der Mediapräsenz ist uns wichtig – Mediaplus hat genau das geliefert.“

Christian Kröger, Manager Onlinemarketing, erklärt: „Für Mediaplus sprach ein hochintegrierter, datenbasierter Planungsansatz, der über ein ganzheitliches KPI-System die unterschiedlichen Marken- und Performance-Komponenten optimiert und wirkungsoptimal aussteuert.“