print logo

MarketerTalk

In der Marketing-Branche bewegt sich viel: neue Technologien, neue Touchpoints, neue Kanäle. Vieles ist auszuprobieren und zu orchestrieren. Es muss gelernt werden, was beim Kunden gut ankommt und für Sympathie und Begeisterung sorgt. Ziele sind zu definieren, Anlässe und relevante Inhalte sind zu finden. Menschen sehnen sich nach Vertrauen, nach Verlässlichkeit und dass Unternehmen Haltung zeigen. Der Podcast MarketerTalk bietet spannende Gesprächsrunden und Interviews aus der Marketing-Szene.
Noch immer stehen Silodenken, zu viele Touchpoints und eine fragmentierte Medienlandschaft einer holistischen Customer Journey im Weg.
Dynamische Werbemittel, automatische Placements – Marketing Automation verspricht Effizienz und Präzision. Doch oft laufen Algorithmen mit Vollgas in die falsche Richtung.
Seit über 25 Jahren ist Sie bei der Deutschen Bank und entwickelt als Direktorin das digitale Marketing der Bank. Neue Ideen und ein frischer Tonfall auch in diesem Podcast.
Wie steuert er global einen der weltweit größten Hausgeräte-Hersteller? Wird uns China auch bei den Innovationen überholen? Welche Erfahrungen hat er in über 25 Jahren Konzernkarriere gemacht?
Zusätzlich zu ihrer Tätigkeit als Geschäftsführerin der gofeminin.de GmbH verantwortet Tatjana Biallas den internationalen Ausbau der französischen Unify Gruppe. Dieser MarketerTalk ist aber alles andere, außer nerdig.
Hochkomplexe, digitale Systeme steuern das Marketing von A.T.U. mit rund 10.000 Mitarbeitern und 558 Filialen / Werkstätten in Deutschland und Österreich. Marketingchef Markus Zürn erläutert im Interview spannende Details. Auch warum Frankreich seine Karriere prägte und seine Leidenschaft ist.
Seit rund 150 Jahren steht der TÜV Rheinland für Sicherheit und Qualität. Schon lange sorgen die Experten auch für die digitale Sicherheit von Unternehmen und Industrieanlagen. Stefanie Ott verantwortet das Marketing und gibt Einblicke in die spannenden Hintergründe dieser TÜV-Sparte.
Eigentlich wollte er Sportjournalist werden. Warum und auf welchen Weg er dann Top Executive der Rewe Group wurde, erzählt er im Interview mit Ulli Harraß.
Logo Facelift, neuer Claim und Werbebotschaften mit "klarer Kante". Spannend zu hören, wie Anja Stolz der R+V Versicherung neuen Schwung gibt.
Hier lernen Sie Deutschlands Top-Marketer kennen. Die Gründer der marketing-Börse, Gabriele Braun, Digital-Pionier Dr. Torsten Schwarz und justpodcast.de - Produzent Ulli Harraß präsentieren ihren neuen Podcast.