-
Bund gibt Startschuss für europäisches Cloud-Projekt
Förderstart für erstes Teilprojekt beim EU-Programm IPCEI-CIS. Berg: „Entscheidender Beitrag zu einer stärkeren europäischen digitalen Souveränität".
-
New Work Evolution: Vortragsprogramm zeigt vielseitige Aspekte einer modernen Arbeitswelt
Expertinnen und Experten geben Einblick in die neue Arbeitskultur – 23. bis 25. Mai in Karlsruhe.
-
Jeder Zweite befürchtet den Missbrauch seiner persönlichen Daten
Wie sehen die Schutzmaßnahmen aus? Wird die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) genutzt, um das Online-Konto zu schützen?
-
Drei Viertel der Deutschen wollen Abschaffung der Zeitumstellung
Aktuelle YouGov-Umfragen in sieben europäischen Ländern zum Thema Zeitumstellung.
-
65 % mehr E-Autos im Jahr 2022 exportiert als im Vorjahr
Rund 500 000 E-Autos ausgeführt; Exporte von reinen Verbrennern mit rund 1,5 Millionen dagegen auf Vorjahresniveau.
-
BME-eLösungstage 2023 für Einkauf und SCM
Auf den eLÖSUNGSTAGEN erhalten Sie einen kompakten Marktüberblick über innovative Lösungsansätze für Ihre Beschaffungsorganisation.
-
d3con 2023: Realitätscheck für das programmatische Ökosystem
Werbetreibende zeigen sich pragmatisch bei den Herausforderungen der digitalen Transformation.
-
Bitkom zeichnet 15 neue Smart Schools aus
Erstmals auch Green Smart Schools für Digitalisierung und Nachhaltigkeit ausgezeichnet.
-
Kann ChatGPT auch selbst KI erschaffen?
Zum Für und Wider des ChatGPT-Einsatzes bei der High-Tech-Entwicklung.
-
Die beliebtesten Reiseziele der Deutschen im Vergleich
Beliebte Destinationen waren unter anderem die sonnigen Kanaren, Dubai mit den imposanten Wolkenkratzern und die malerische Küstenlandschaft Kroatiens
-
Lidl wird Offizieller Partner der UEFA EURO 2024(TM)
Damit ist Lidl sowohl globaler Partner der European Qualifiers im Jahr 2023 und 2024 als auch der Endrunde der UEFA EURO 2024.
-
Telekom und FC Bayern zeigen Hass im Netz die rote Karte
„Gemeinsam gegen Hass im Netz” – Deutsche Telekom und FC Bayern München möchten aufklären und Betroffene unterstützen.
-
Partnerschaft mit Adobe: So gestaltet Prada moderne digitale und stationäre Echtzeit-Erlebnisse
Die Partnerschaft beinhaltet diverse Marken der Prada Group, darunter Prada, Miu Miu, Church's, Car Shoe, Pasticceria Marchesi und Luna Rossa.
-
BabyOne gründet D2C-Label
Die beiden Familienunternehmer Anna Weber und Jan Weischer starten das eigenständige Label „Elsa & Emil“.
-
Eltern arbeitslos - Kinder machen seltener Abitur
Arbeitslosigkeit der Eltern von Grundschulkindern beeinträchtigt deren Bildungserfolg nachhaltig.
-
Sauerstoff-Ionen-Batterie ohne seltene Elemente
Die Sauerstoff-Ionen-Batterie soll extrem langlebig sein, ohne seltene Elemente auskommen und das Problem der Brandgefahr lösen.
-
EU-Richtlinie zur Lohntransparenz: Handel warnt vor wachsender Bürokratielast
Die neue EU-Lohntransparenz-Richtlinie wäre mit einem massiven Zuwachs an Bürokratie verbunden, den es laut HDE zu vermeiden gilt.
-
Aktualisierte Konjunkturprognose: Ein milder Winter macht noch keinen Frühling
Für Deutschland erwartet der Sachverständigenrat Wirtschaft ein Wachstum des Bruttoinlandsprodukts von 0,2 % im Jahr 2023 und von 1,3 % im Jahr 2024.
-
Deutschland weltweit zweitgrößter Exporteur von Alttextilien
5,5 Kilo pro Kopf: 462 500 Tonnen Altkleider und gebrauchte Textilien wurden 2022 aus Deutschland exportiert.
-
Vier von fünf Eltern wollen Informatik als Pflichtfach
93 Prozent der Deutschen: Digitale Technologien sollten an allen Schulen Standard sein.
