News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Internet Security Days 2024: IT-Security zwischen E-Mail, KI und NIS2
Unter dem Motto "Security as a Gamechanger" fanden in diesem Jahr die Internet Security Days (ISD) 2024 im RheinEnergieStadion statt.
-
Online-Audio-Nutzung in Deutschland auf Rekordniveau
Online-Audio-Monitor 2024 gibt tiefe Einblicke in Nutzungsmotive der Bevölkerung und ihre Sicht auf KI in der Audiowelt. Besonders Podcasts legen zu.
-
Beschäftigte verbringen 17% ihrer Arbeitszeit im Homeoffice
Homeoffice: Von zu Hause aus wird besonders intensiv in der IT-Branche und in den Unternehmensberatungen gearbeitet
-
Marketing-Budgets stabil
B2B-Marketing-Budget-Studie zeigt: Kostensteigerungen in allen Bereichen verringern die Handlungsspielräume signifikant.
-
Digital Marketing 2024: ChatGPT steht vor verschlossenen Türen
Digitales Marketing erholt sich aus dem Post-Corona-Tief. Aber nicht ohne Abstriche: Paid Advertising blüht auf, Social Engagement ist im Sinkflug.
-
30 Jahre im Zeichen des Schweizer Sports
Am 7. und 8. November stehen Themen wie Grossevents, Frauensport, Sports-Tech, KI und Sponsoring in Luzern im Fokus.
-
Teavaro präsentiert neue Funktionen seiner marktführenden ID-Plattform
Cross-Domain ID-Lösung verknüpft IDs ohne Drittanbieter-Cookies und bietet Echtzeit-Analyse-Dashboard für Identifikationsereignisse.
-
Autonome KI-Assistenten auf dem Vormarsch
Beim Auftritt von Salesforce auf der DMEXCO (Halle 6, Stand C011) am 18. & 19. September in Köln stehen autonome KI-Assistenten besonders im Fokus.
-
BVDW präsentiert KI-Readiness-Checker
Der BVDW hat einen interaktiven KI-Readiness-Checker entwickelt, der in 20 Fragen KI-Kompetenzen prüft und vier Kompetenzlevel bewertet.
-
Journalismus in Social Media: Zu wenig Geld für gute Inhalte
ZEW-Studie modelliert System zur Vergütung von Nachrichtenverlegern. Freiwillige Zahlungen schlechter Deal. Mehr Geld für höhere Qualität.
-
Das sind die Highlights der DMEXCO 2024
Die DMEXCO 2024 fokussiert sich auf KI, digitale Trends und neue Formate wie Creativity Summits. 850 Speaker und 650 Aussteller sind vertreten.
-
Deutschland hinkt bei Erforschung und Nutzung digitaler Technologien hinterher
KfW Research: IT-Investitionen im internationalen Vergleich niedrig. Wirtschaftspolitische Maßnahmen zur Verbesserung der Situation sinnvoll.
-
KI-Day 2024: Künstliche Intelligenz und menschliche Expertise treffen in Köln aufeinander
Im Mittelpunkt stehen Vorträge bekannter Experten und intensiver Wissensaustausch rund um Künstliche Intelligenz in Business und Marketing.
-
Zukunftsgestalter des BVDW sind Verband des Jahres
Der Digitalverband überzeugte die Jury mit seinem umfassenden Veränderungsprozess in der Kategorie „Fortschritt und Management“.
-
Mehr als die Hälfte der Befragten nutzt digitale Prospekte regelmäßig
Sechs von zehn Befragten, denen digitale Prospekte im E-Mail-Postfach aufgefallen sind, haben darüber bereits einen Kauf getätigt.
-
Melissa präsentiert auf der Seamless Europe seine Datenqualitätslösungen
Melissa zeigt auf der diesjährigen Seamless Europe die zahlreichen Vorteile einer hohen Datenqualität auf sowie ihr umfassendes Produktportfolio.
-
Marken unter Druck: Strategien und Lösungen gab es am Markenfestival
Unter dem Motto „Branding needs Influence“ präsentierten über 100 Speaker aus Deutschland, Österreich und der Schweiz spannende Einblicke.
-
Geschäftsklima im Einzelhandel leicht verbessert
Die Einzelhändler beurteilten ihre aktuelle Geschäftslage geringfügig besser. Auch ihre Erwartungen für die nächsten Monate hellten sich etwas auf.
-
Wachstumsmotor KI: Ältere Führungskräfte sehen mehr Chancen als jüngere
Ältere Managerinnen und Manager tendenziell optimistischer als junge. Ein Großteil erwartet zentrale Impulse von der Regierung.
-
Generative Künstliche Intelligenz reduziert Nachfrage nach Freelance-Arbeit
Deutlich weniger Aufträge nach Einführung von ChatGPT und Co. Potenzial für Produktivitätsgewinne und höheres Wirtschaftswachstum.