News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
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BVDW-Podcast „Chronisch Digital“ macht sich auf die „Road to DMEXCO“
In der vierten Staffel dreht sich alles um die Themen der Digital Marketing Exhibition & Conference.
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Menschen mit geringen Einkommen und Eltern sind mit ihrer Gesundheit besonders unzufrieden
Zufriedenheit mit Einkommen, Arbeit und Gesundheit in den vergangenen 20 Jahren gestiegen oder stabil geblieben.
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Nur 4 Prozent der Unternehmen wollen Homeoffice wieder abschaffen
In 79 % der Unternehmen ist Homeoffice möglich. Bei Großunternehmen sind es 93 %, während es bei kleinen und mittleren Unternehmen nur 75 % sind.
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EU-Einzelhandelsausgaben sinken das zweite Jahr in Folge
Der Anteil des privaten Konsums im Einzelhandel in der Europäischen Union nähert sich langsam wieder dem Niveau vor der Corona-Pandemie an.
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Hälfte der Deutschen zockt Video- und Computerspiele
Für jede und jeden Zweiten sind Spiele ein einfacher Einstieg in die digitale Welt. Ausgaben für Video- und Computerspiele steigen weiter an.
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Deutscher Rednerpreis 2024 geht an Marcel Reif
„Sej a Mensch“: Die German Speakers Association verleiht den Deutschen Rednerpreis 2024 an Marcel Reif
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Geschäftsmodell mit Daten: Die Kundschaft verstehen
Retail Media bietet neue Wachstumsmöglichkeiten durch datengetriebene, personalisierte Einkaufserlebnisse und stärkt Kundenloyalität.
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Finanzierungsklima im Einzelhandel eingetrübt
Laut Umfrage bewertet ein Drittel der befragten Einzelhandelsunternehmen den Kreditzugang als schwierig. Das Thema Nachhaltigkeit rückt in den Focus.
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Auch beim Metaverse gelten die USA als führend
Unternehmen sehen Deutschland international im Hintertreffen. 61% der Unternehmen sehen die heimische Wirtschaft international abgehängt.
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BVDW zeigt Lösungen für Bots im E-Mail-Marketing auf
Automatisierte Bot-Klicks können Metriken verfälschen, die Ergebnisse von A/B-Tests beeinflussen und die Abmelderaten erhöhen.
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Jeder Dritte verzichtet auf Vorsichtsmaßnahmen bei Urlaubs-Postings
Diejenigen, die Vorkehrungen treffen, verzichten auf das Teilen von Bildern mit sensiblen Inhalten (39,4 Prozent).
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KI-Bots: Duzen oder siezen, loben oder schimpfen?
So sprechen die Deutschen mit KI-Bots: Fast alle duzen die KI und 3 von 10 bedanken sich bei ihr, 6 Prozent haben ihren KI-Bot schon mal beleidigt.
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BVDW veröffentlicht Market Landscape zu Podcasts
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft hat erstmals einen umfassender Überblick über den Podcast-Markt veröffentlicht.
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Konsumbarometer im August: Stimmung der Verbraucher stagniert
Unverändert bleibt im Vergleich zum Vormonat auch die Anschaffungsneigung der Verbraucher. Gleichzeitig steigt ihre Sparneigung an.
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Zukunftsweisende Personalstrategien im Fokus: Personalmesse München 2024
Die Personalmesse München ist der wichtige Branchen-Treff für Personalverantwortliche in Süddeutschland und findet am 23. und 24. Oktober statt.
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Aufwärtstrend der deutschen Games-Branche schwächt sich ab
Anzahl der Games-Unternehmen in Deutschland innerhalb von zwölf Monaten um 4 Prozent gewachsen. Beschäftigtenanzahl steigt um 3,5 Prozent.
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BDZV-Bericht zur wirtschaftlichen Lage der Zeitungen
Digitaler Umsatz steigt um 12 Prozent. E-Paper bringen erstmals 500 Millionen Euro. Gesamterlöse bleiben trotz schwieriger Wirtschaftslage stabil.
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Urlaubsgrüße: Postkarten und Social Media gleichauf
Am liebsten wird per Anruf und Messenger gegrüßt. 70 Prozent der 16- bis 29-Jährigen grüßen über Social Media.
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2024 ist E-Mail-Jubiläumsjahr: 40 Jahre E-Mail und 20 Jahre CSA
eco-Umfrage: 40 Jahre nach erster E-Mail in Deutschland bleibt die elektronische Post das beliebteste Kommunikationsmittel.
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Konsumklima im Aufwind – nur ein kurzzeitiges Aufflackern?
Im Juli hat sich die Stimmung der Verbraucher deutlich verbessert. Die Konjunkturerwartung als auch die Anschaffungsneigung steigen moderat an.